Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 15.05.2013, 14:13 Uhr

ev. neuer Arbeitgeber

darf ich falls es klappt bereis beim neuen AG arbeiten obwohl ich beim alten noch Urlaub habe.....oder ev. die eine Woche auf 400,.e arbeiten

 
2 Antworten:

Klares Nein!

Antwort von speedy am 15.05.2013, 14:57 Uhr

Hi,
Urlaub dient der Erholung, zumdem besteht das alte Arbeitsverhältnis noch, insofern darfst du noch nicht für einen neuen AG tätig werden. Dafür würde ein Aufhebungsvertrag benötigt.

Eine Nebentätigkeit auf 450 Eur-Basis wäre mit Genehmigung durch den alten AG aber möglich, sofern die AG nicht im Wettbewerb stehen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klares Nein!

Antwort von golfer am 15.05.2013, 15:18 Uhr

DAnke für deine klare Auskunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber - wer zahlt?

Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen, such mir grad die Finger wund... mein Arbeitgeber möchte, dass mir wegen meiner SS vom Arzt ein Beschäftigungsverbot ausgestellt wird, mit der Begründung, wenn er es selber macht, kriege er kein Geld von der KK. Stimmt das so? Wo ...

von indenKirschen 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Auf einmal will mein Arbeitgeber nicht mehr auf meine Arbeitszeiten eingehen

Hallo, ich hatte am Freitag Ärger auf der Arbeit. Ich hatte Anfang der Woche meinem Chef gesagt, ....... Was soll ich denn jetzt machen? Ich will ja arbeiten, aber wenn das so weitergeht, geht das an meine nervliche Substanz. Ich brauche meine Kraft für meine Familie, ...

von Sveamaus 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Neuer Arbeitgeber - Kündigungsfrist zu lange bei altem Arbeitgeber - Übergang wi

Hallo zusammen, ich habe dies bei Frau Bader mal gepostet, aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee.... Hallo Frau Bader, ich bin momentan zu 25% bei meinem jetzigen Arbeitgeber (öffentlicher Dienst/Sekretariat) angestellt und habe eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum ...

von Himbi 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Betreuungskosten Tagesmutter über den Arbeitgeber?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter kommt mitte August in den KiGa. Ich arbeite 25 Stunden die Woche. Nun wird sie in unseren dörflichen KiGa gehen, weil sie mit den Kindern später auch zur Schule gehen wird und dann ja auch einfach mal, wenn sie älter ist, mit dem ...

von Loni1975 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Krankgeschrieben wie oft melden beim Arbeitgeber?

Hallo, ich bin nun seid dem 30.5.2011 krank geschrieben. Am Fr stellte sich raus, dass ich ab Mo für ein paar Tage ins KH sollte. Sa habe ich gleich bei der Arbeit angerufen und Bescheid gesagt. Dort war aber nur eine Kollegin, die es dann gleich am Mo meiner Chefin ausrichten ...

von floechenjenny 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Tinai bitte Hilfe von erfahrener Arbeitgeberin :-))

Hallo, ich hatte ja vor kurzem den Thread mit vor Bewerbung anrufen usw., nun hab ich eine super geile Stelle ganz in der Nähe von mir gefunden, genau mein Bereich und ich habe mit einigen der Importeure und Vertreter selber schon zusammengearbeitet und einer davon hat mir ...

von babyproject 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Hilfe! mein Arbeitgeber will meine Std. runterstocken!

Hallo zusammen, bitte helft mir: ich arbeite in einem kleinen Betrieb - 15 Mitarbeiter. Im Januar dieses Jahres - dann wusste ich noch nicht dass ich schwanger werde - habe ich eine Stundenerhöhung von 30 Std/ Woche zu 40 beantragt. Mir wurde gesagt, dass es möglich wäre, ...

von lilabila 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Kündiung vom Arbeitgeber nach Elternzeit

Huhu, meine 3jährige Elternzeit endet in wenigen Monaten. Mein Arbeitgeber wird mich dann kündigen, wahrscheinlich am ersten Arbeitstag, vorher darf er ja nicht. Es gab schon während der Schwangerschaft Probleme und mein Chef wollte mich loswerden. Falls ich bis dahin ...

von Birgit73 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Wie sehr kann ein arbeitgeber die arbeitszeiten bestimmen?

hallo, ich bin hier zum ersten mal und schreibe sonst im januar09 forum, nun habe ich aber ein berufliches problem. ich versuche es mal mit der kurzform: wie darf mein arbeitgeber mir als mutter meine arbeitszeit einteilen? ich habe bisher im schichtdienst gearbeitet und ...

von Paulara 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Arbeitgeber

Hallo ihr lieben, habe nun noch folgendes Problem.Meine Elternzeit endet im Dezember und im September bekomme mein letzts Elterngeld. Habe heute bei meinem Chef angerufen um zu fragen, ob ich im September halbtags oder auch 400Euro Basis anfangen kann. Zuvor hatte ich einen ...

von Jenny177 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.