Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 26.02.2009, 23:08 Uhr

muss auch meinen senf betr. lohn dazugeben ...

das "alte" posting rutscht ja gleich rum, deshalb hier ein neuer thread (schreibt man das so?)

realität bei uns: 3,75 euro als verkäuferin - schichten voraussetzung und überstunden natürlich unbezahlt.
meine bekannte packt käse ab im supermarkt - sie muss immer auf abruf kommen (und dann bitte sofort), meist spät abends nach schließung des marktes, sie bekommt eine stunde bezahlt (5 euro oder sowas) und arbeitet aber 2 bis 2,5 stunden.

zeitarbeitsfirma? modernes sklavenhaltertum!
maler z. b. bekommen da einen bruttolohn von 6,75 euro (der mindesttariflohn, den wir einem arbeitnehmer zahlen müssten, liegt bei 12,50!) und wenn wir nen zeitarbeiter mieten würden, dann zahlen wir 22 - 25 euro pro STUNDE!
die zeitarbeitschefs verdienen sich echt das absolut fette geld (weiß ich)

da es bei uns so eine hohe arbeitslosenquote gibt, ist jeder nur froh, wenn er arbeit bekommt - egal wieviel er da verdient.

von meiner bekannten dern mann ist täglich 100 km (einfache strecke) gefahren für nen 400-e-job - nur damit er seine kk abgesichert hat. dass unterm strich nix über bleibt, da der tank den rest schluckt, interessiert niemanden.

oder man wird vom amt vermittelt, dass man 2 (ZWEI) stunden pro tag in einer ca. 30 km entfernten gaststätte arbeiten gehen soll. stundenlohn 2,50 euro!!!!
d. h. damit kann ich nichtmal das benzingeld bezahlen, was ich brauch um hinzukommen und es bleibt nicht bei 2 stunden, sondern man hat gefälligst solange zu arbeiten, wie der chef sagt. fertig.

ich könnte einen roman schreiben, wie hier im südosten mit den leuten umgegangen wird ... es spottet jeder beschreibung!

 
4 Antworten:

Re: muss auch meinen senf betr. lohn dazugeben ...

Antwort von lenchen22 am 27.02.2009, 9:59 Uhr

und das soll sozialstaat und demokratisch sein.... wahnsinn!!! was die so tun.

mein stiefvater ist jetzt arbeitslos, er findet nichts. kriegt erst im märz für januar arbeitslosengeld, wir haben ein haus, müssen auch über 30 km weit fahren. er telefoniert jeden tag um ein job zu finden und ich so geh doch zur zeitfirma. und dann sowas.... ich dachte die zahlen normale mindestlöhne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss auch meinen senf betr. lohn dazugeben ...

Antwort von berita am 27.02.2009, 11:59 Uhr

Hab neulich in der Zeitung gelesen, dass es gerade ein Gerichtsurteil gab, dass einem das Amt das Arbeitslosengeld nicht kürzen darf, wenn man einen Job mit Dumpinglohn ablehnt (glaube es waren auch so 3 Euro/h). Ich finde es eine Frechheit, dass solche Löhne überhaupt erlaubt sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss auch meinen senf betr. lohn dazugeben ...

Antwort von mondstaub am 27.02.2009, 13:07 Uhr

Da muss ich sechsfachmama leider rechtgeben. Wir wohnen auch im Osten und wenn ich höre was manche für eine 20h Woche verdienen,krieg ich große Augen. Dafür geht man hier Vollzeit mit Überstunden. Hoffe,dass das irgendwann mal besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss auch meinen senf betr. lohn dazugeben ...

Antwort von sarah221 am 27.02.2009, 20:14 Uhr

Da kann ich euch nur Recht geben....
Bin Gottseidank in einer etwas besseren Lage als die Mindest-Löhner, aber wenn ich höre, dass meine Kollegin mit 19std/woche hundert Euro mehr verdient als ich bei 40,?std/woche, werd ich ein wenig sauer.... Liegt natürlich auch bissl mit an der Lohnsteuerklasse, aber steht dennoch in keinem Verhältnis, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

lohnt sich das??

Hallo zusammen, momentan arbeite ich noch auf 400-Euro-Basis, 10h/Woche, sprich Stundenlohn 10 Euro, was ok ist. Ich möchte etwas mehr arbeiten, mein Arbeitgeber braucht auch jemanden, aber jetzt muss ich verhandeln ... Inoffiziell hat man mir 830 Euro brutto angeboten, ...

von Anja + M+M 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohn

Lohnsteuerkl.V und kein volles Jahr gearbeitet.....

Hallo, ich habe eine Frage: Ich hab im August (nach dreieinhalb Jahren Elternzeit) wieder angefangen zu arbeiten, Steuerkl.V. Jetzt hab ich gehört, dass es sogar evtl.sein kann, dass ich beim Lohnsteuerjahresausgleich noch was zurück zahlen muss.......?! Kennst die jemand ...

von Lucylu 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohn

Lohnt sich Xing?

Hallo, eine Freundin hat sich bei Xing registriert und ist ganz begeistert, weil sie ein paar alte Freunde wiedergefunden hat, und sie hofft natürlich auch auf Jobangebote. Ich bin nicht sicher, ob ich ihrer Einladung Folge leisten soll - die Mitgliedschaft kostet ja ...

von nkind 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohn

Frage zu Steuern bei Lohnsteuerklasse 5

Hallo, ich habe seit neuestem lohnsteuerklasse 5. Nun möchte ich bald wieder arbeiten,möglichst erstmal auf 400 Euro-Basis. Habe mal im Internet bei einem Nettorechner geguckt und da wurden selbst bei einem brutto von knapp unter 400 Euro schon Steuern abgezogen,nur eben ...

von Nirttac 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohn

Kennt sich jemand mit Lohnabrechnungen aus?

Hallo, wir haben einen neuen Mitarbeiter, der bis Mitte Juni bei einer anderen Firma beschäftigt war. Seit Ende Juni ist er bei uns beschäftigt. Nun stehen die Lohnabrechnungen für Juni an, und er kann keine Lohnsteuerkarte bringen, da seine alte Firma die Karte nicht ...

von waschtruck 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohn

Lohnabrechnung - Überweisung

Hallo! Also - bis vor 7 Jahren arbeitete ich in der Lohnbuchhaltung und da war es "Gesetz", wenn ich heute meine Lohnabrechnung bekomme, muss innerhalb von 24Stunden das Geld auf meinem Konto sein Ich arbeite jetzt von zu Hause aus. Habe am 26.5. meine Abrechnung bekommen ...

von euleDG 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohn

Minijob oder auf Lohnsteuerkarte?

Hallo! Wie entscheide ich mich besser, wenn ich die Wahl habe: 400 Euro auf Minijob-Basis oder auf Lohnsteuerkarte? Ich habe nämlich herausgerechnet, dass für mich der Job auf Lohnsteuerkarte besser wäre, da ich dann den Krankenkassenbeitrag von jetzt 207 € für mich und die ...

von Helena mit Julian 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohn

Minijob und Lohnfortzahlung in Krankheitsfall

Hallo! Ich habe einen 400-Euro-Job, mein AG tätigt die Pauschalabgaben an die Knappschaft. Krankenversichert bin ich über die Familienversicherung meines Mannes! Wenn ich krank werde: steht mir dann auch "Lohnfortzahlung im Krankheitsfall" zu?? Muss das der AG bezahlen ...

von anjos 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.