Baby und Job

Forum Baby und Job

wieso fall ich auf so was ständig rein????

Thema: wieso fall ich auf so was ständig rein????

hallo, ich bin auf Arbeit schon zum zweiten mal auf so Toner Verkäufer reingefallen. privat falle ich auch auf irgendwelche sachen ein. das schlimmste bis jetzt war meine vorwerk küche, für die ich jetzt 10 jahre blechen muss.... wieso frage ich mich immer, wieso fall ich darauf ein???? die können mir was weiß ich was erzählen und ich glaub das oder ich kann nicht nein sagen.... ich gehe nie wieder ans telefon.... *heul*

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

hart! mein tipp: IMMER zwei nächte drüber schlafen und IMMER mit 2 menschen drüber sprechen. dann entscheiden. NIEMALS sofort was kaufen. lg paula

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Sofort auflegen, so mach ich das jedenfalls. Es gibt nichts, was ich am Telefon kaufen würde und empfinde es als Belästigung, von Vertretern bearbeitet zu werden. Von Telefon- und Haustürgeschäften kannst du übrigends 14 Tage zurücktreten!

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Du Arme! Ich bin auch immer zu freundlich und höre mir ihre Geschichten an. Mein mann lacht sich immer halb kaputt darüber... Aber da hilf nur eins! Immer NEIN sagen. Immer sofort abblocken und das Gespräch beenden. Vertretern vor der Tür freundlich aber bestimmt sagen, dass du gerade letzte Woche leider einen neuen Staubsauger gekauft hast und damit ist das Thema erledigt. Damit geben Sie sich schnell zufrieden und verschwinden wieder. Es ist im Prinzip doch ganz einfach. Wenn du dir etwas neues kaufen willst, dann bestimmst du den Zeitpunkt, was du dir wann kaufen willst. Alles was zwischendrin dir aufgeschwätzt wird, ist überflüssiger Balast. Sei es Zeitungsabos oder Küchen ;-) Das schaffst du schon! LG Capeke

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich bekomme regelmässig anrufe wegen: telefongebühren - cremen - matratzen - wein ... ich halte es wie die vorschreiberin: es gibt nichts, aber auch gar nichts, was ich am telefon kaufen könnte. deshalb unterbreche ich nach der begrüssung, d.h. sobald ich merke, es ist kein bekannter, sage: es interessiert mich nicht und hänge auf. mein kind hat das schon so verinnerlicht, dass es das selbst auch schon so handhabt, was manchmal zu peinlichen missverständnissen kommt, wenn ein bekannter von mir dran ist :-)

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin vor zwei Tagen Fördermitglieb bei der DRF geworden... Kann auch nicht nein sagen. Aber dank des zweiwöchigen Widerrufsrechts komm ich meistens wieder raus. Bei Telefonanrufen lege ich jetzt immer sofort auf und sage nichts. Die DRF-Leute haben mich allerdings auf der Straße angesprochen und mir sooooo leid getan. Ich bin da eben einfach eine Idiotin. Aber das zweiwöchige Widerrufsrecht gilt eigentlich bei allen diesen Verkäufen. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

leider gibt es nicht immer diese widerrufsfrist, das ist nur einräumung vom verkäufer, kein gesetztlicher anspruch. mit der küche war das damals so, mein mann hat die reingelassen, wir haben uns alles angehört ich wollte bloß den preis wissen. dann habe ich aber dieses komische formular unterschrieben ich doofe. die küche sollte für unser neues haus sein, dass wir aber dann doch nicht gekauft haben. ich habe plötzlich eine bestätigung bekommen und darauf hin reagiert. aber zu spät ich hätte 2.500,- strafe zahlen müssen. also ließ ich für unser jetztiges haus eine küche planen. die war allerdings schweineteuer und klitzeklein. es war echt hart und das problem jetzt ist, dass wir die raten nimmer zahlen können. die sind zu hoch und runter gehen wollen die nicht. telefongeschäft: in der arbeit rufen mich leute an, wegen tonerverkauf, ich so, ich möchte erst katallog sehen, die so ja, wir setzen es halt auf mai (den versand) dann können sie sich immer noch entscheiden, ob sie es wollen oder nicht, ich doofe ok. komme gestern vom urlaub und habe ein schreib vor mir liegen, so ein kaufmännisches bestätigungsschreiben. toll, da ist keine widerrufsfrist und es gilt als vertrag. bin gleich zu meinem kaufmännischen leiter gegangen, er kümmert sich drum. das sind halt diese tonerbetrüger. voll nett am telefon, die hat mich so was um den finger gewickelt und ich habe es nicht gemerkt. schon wieder!!! letztes jahr ist mir das selbe passiert. konnte allerdings noch raus aus der missere. zu hause gott sei dank, kann ich mittlerweile nein sagen und sage auch immer, die dürfen gar nicht anrufen und woher die meine nummer haben. genau so wie diese komische lottogemeinschaften. wollen immer dein konto haben. ich so neee, gebe ich telefonisch nicht raus, schicken sie mir was schriftliches. machen die aber nicht, also ist die sache gegessen. kommt halt manchmal vor so ein tag und dann bist du so sauer........

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber wenn ich das als Angestellte gemacht hätte, hätte es beim ersten Mal eine Abmahnung und beim zweiten Mal die Kündigung gegeben. Ich kann doch nicht im Namen der Firma solche Verträge abschließen und dann hoffen, daß der Chef die Kastanien für mich aus dem Feuer holt? Im übrigen gilt bei Privatpersonen bei ALLEN solchen "Geschäften" das Widerrufsrecht von 14 Tagen, das ist tatsächlich gesetzlich verankert. Aber im Büro bin ich Vollkauffrau, da gilt das natürlich nicht. Mir fällt es auch schwer, nein zu sagen. Aber wenn ich an die Folgen denke, geht es irgendwie - auch wenn ich danach immer überlege, ob ich wohl zu unfreundlich war ;-). Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

was gemacht hättest? ich habe nichts bestellt, die sagen mir die schicken mir ein angebot schriftlich zu und ich krieg aber eine bestellbestätigung!!! das ist wohl ein unterschied oder? ich bestelle auch grundsätlich nichts am telefon. ich lasse mir immer was schriftlich zukommen, damit ich überhaupt die details kenne.

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

nein, ganz offensichtlich machst du da was falsch. du GLAUBST, sie schicken dir ein angebot. und ganz sicher stellen solche profi-verkäufer das irgendwie auch so dar. die reden das halt schön. tatsächlich aber bist du ganz schnell in was verfangen. genau das ist deren masche. deshalb grundsätzlich, immer und auf alle fälle: NIEMALS was am telefon oder überhaupt außerhalb eines ordentlichen geschäftes/verkaufhauses 'annehmen'. wozu denn? es gibt doch mehr als genug geschäfte. lg paula

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vorgestern hat ein Anruf auf meinem Handy von meinem Papa mich vor sowas gerettet! Ich wollte nämlich letzte Woche Donnerstag das geile pinke Auto von Germany´s next Topmodel gewinnen und hab am Tel angegeben, dass ich auch an weiteren Gewinnspielen interesse hätte. Gestern bekam ich dann nen Rückruf aus soner Argentur. Wollen mir Gewinnspiele verkaufen für 39 Euro im Monatsabo für mind 3 Monate. Ich:nein, möchte ich nicht. Sie: labert und labert und...... Hätte mich wirklich fast soweit gehabt (nur Angebot zuschicken...blabla....können sie zurückschicken, falls es zu Problemen führen sollte....zb Scheidung......blabla.....) Wer bitte will sich scheiden lassen? Sollte wohl heissen: ohne triftigen Grund sind sie in der Falle und können GAR NICHTS zurück schicken! Dann der grosse Auftritt meines Vaters, das Telefon klingelt....und ich drück die Schnalle endlich weg....GLÜCK GEHABT.... 2 min später klingelte das Telefon wieder, ich traute mich fast gar nicht dran zu gehen, aber es war nur Quelle. Haben ein einmaliges Angebot- nein danke, ich bin kuriert! In dem Sinne.....im zweifelsfall der ROTE KNOPF!!

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Diese blöden Situationen kenne ich auch, habe früher mir auch alles angehört und konnte schlecht nein sagen, habe dann immer von dem 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Dann habe ich mir gedacht, Mensch die sind alle so dreist - so will ich auch sein. Jetzt sage ich schon nach dem ersten Satz. "Nein danke, ich bin nicht interessiert." Wenn da weiter "Bla, bla .." kommt, sage ich: " Sie verlieren wirklich gerade ihre kostbare Zeit, ich bin nicht interessiert." Das klappt super, habe aber lange gebraucht um mir diese Sätze anzueignen. Auch an der Tür wimmle ich die Leute auf diese Art und Weise ab. LG und es ist wirklich Übungssache Ines

Mitglied inaktiv - 28.02.2009, 17:42