Baby und Job

Forum Baby und Job

vorstellung und frage!

Thema: vorstellung und frage!

hallo ich bin 31 jahre alt, verheiratet und habe 3 süße jungs. wir kommen aus der nähe von magdeburg. ab nächster woche gehe ich 4h täglich arbeiten. die jungs gehen in die kita. mich würde interessieren, wie ihr in den tag startet. steht ihr extra früher auf um noch eine halbe stunde nur für euch zu haben? oder steht ihr auf dem letzten pfiff auf? frühstückt ihr zusammen zuhause? wann macht ihr das essen für kita und schule fertig. am abend zuvor oder morgens. lg suki

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich morgens arbeiten muß, stehe ich 45min vor meinen Jungs auf, gehe duschen und rauche in Ruhe eine :-) Wir frühstücken zusammen und die Brote für die Schule bereite ich morgens zu. Früher habe ich das abends gemacht und die Dose in den Kühlschrank gestellt. Irgendwann haben sich meine Jungs aber beschwert. "Trocken, hart, bäh!" Ist auch verständlich, ich möchte auch frisches Brot essen LG Heike

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich werde auch die brote am morgen machen. ich kenne es so von meiner mutter. ganze 45min vor meinen kids werde ich nicht lange durchhalten. ich kämpfe morgens um jede minute im bett. lg

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich versuche, eine halbe Stunde vor der Meute aufzustehen (muss allerdings auch eine halbe Stunde früher als die anderen aus dem Haus). Ich mag meine halbe Stunde für mich. Allerdings ist meine Große (3) inzwischen sehr hellhörig. Dann haben wir die 30 Minuten eben "ohne Jungs" (O-Ton meiner Tochter, die mich aber immerhin in Ruhe Kaffee schlürfen lässt). Frühstück ist bei uns nur an einem Tag unter der Woche drin, aber ich hab noch keine Schulkinder. Meine beiden frühstücken in der KiTa.

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, während der Woche stehe ich immer um kurz nach 6 auf, frühstücke in Ruhe alleine oder mit meinem Mann und wecke dann um 6.45h mein Schulkind. Während sie frühstückt, mache ich die Brotzeit für beide fertig (braun angelaufene Äpfel finde ich selber bäääääääääh). Entweder steht mein Sohn dann von selbst auf und frühstückt auch, oder ich wecke ihn gegen halb acht. Meine Tochter und mein Mann gehen um kurz nach halb acht aus dem Haus. An meinen Arbeitstagen kommt mein Vater (wohnt 3 Min. von uns weg) und macht meinen Sohn kindergartenfertig und bringt ihn hin. Ich muss dann auch spätestens um 7.40h weg. Ich achte drauf, dass ich am Abend vorher schon sämtliche Klamotten (jetzt im Winter auch die richtigen Handschuhe, Mützen etc. für draußen) hergerichtet habe, denn sonst wirds morgens chaotisch. Ich wünsche dir einen guten Start in der Arbeit! LG Anja

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe es morgens gut: mein mann steht als erster so um 6.15 leise auf. Er geht mit dem Hudn rasu dn füttert die PFerde, deckt den Tisch mcht frühstück...und fängt dann allein an zu frühstücken..das liebt er...ich schlafe meist lieber bis 7. Um 7 weckt er mcih und die Kinder (meistens bin ich wach, aber ich stelle mich schlafend) und mein mann fährt los, ich frühstücke mit den Kidnern und schmiere dann die brote bzw mein Sohn (8) macht das selbst. Um ca 7.45 verlasse cih mit den Kindern das Haus, bringe meine Tochter in den kiga udn meinen Sohn und mich zur Schule, deren 2. Stunde um 8.30 beginnt. So ist es an 3 tagen die woche, an 2 Tagen muss mein Sohn zur ersten stunde und ein bisschen früher los. eigentlich klappt es super und ohne stress! LG HEnni

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stehe morgens um 5.30 auf, mache mich fertig und wecke um 6.00 meinen Mann. Während er sich dann fertig macht, mache ich für alte Brote zum Mitnehmen. Um 6.40 mache ich mich auf den Weg zur Arbeit, mein Mann weckt dann um 6.45 unsere Tochter und kümmert sich um sie. Um 7.15 machen sich die beiden auf den Weg zur KiTa (sie fahren mit dem Bus). Um 7.30 ist die Lütte in der KiTa und mein Mann macht sich weiter auf den Weg zur Arbeit. Er und ich frühstücken beide auf der Arbeit (wenn halt grad Zeit dafür ist) und die Lütte direkt, wenn sie in der KiTa ankommt.

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stehe um 5.45 Uhr auf, ziehe mich an und mache das Frühstück. Um 6.30 Uhr wecke ich meine Kinder und ziehe den Kleinen an. Um ca. 6.50 Uhr sitzen wir am Frühstückstisch. Dann mache ich auch die Brotdosen und Trinkflaschen fertig. Um 7.20 Uhr verlassen wir das Haus, die Große geht zur Schule, um 7.30 Uhr ist der Kleine in der Kita, um 7.50 Uhr bin ich bei der Arbeit.

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich stehe auf den letzten Drücker auf, habe ich schon immer gemacht, auch mit kleinem Kind; mir ist der Schlaf einfach zu wichtig. Wir frühstücken zusammen. Von dem Zeitpunkt, an dem ich aufstehe, bis wir alle aus dem Haus gehen, haben wir ca. 50 Minuten ,das reicht inkl. Schulbrote schmieren. Gruß, Renate

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 08:57