Baby und Job

Forum Baby und Job

Lohnt sich Xing?

Thema: Lohnt sich Xing?

Hallo, eine Freundin hat sich bei Xing registriert und ist ganz begeistert, weil sie ein paar alte Freunde wiedergefunden hat, und sie hofft natürlich auch auf Jobangebote. Ich bin nicht sicher, ob ich ihrer Einladung Folge leisten soll - die Mitgliedschaft kostet ja schließlich was (im Gegensatz zu anderen Netzwerken). Andererseits hörte ich, dass man als Selbständiger durchaus auch neue Kunden über Xing finden könnte. Was mir als Freiberuflerin natürlich gefallen würde... Habt ihr Erfahrungen mit Xing - lohnt sich der Mitgliedsbeitrag? Danke Jenny

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also erstens: Es gibt eine kostenpflichtige Mitgliedschaft (5 Euro im Monat) und eine KOSTENLOSE Mitgliedschaft. Leider kann man bei der kostenlosen Mitgliedschaft nicht ganz so viele Funktionen nutzen, ist aber trotzdem präsent. Du kannst beispielsweise in deinem Profil deine Telefonnummer oder die Emailadresse angeben. Ich finde, Xing lohnt sich auf jeden Fall. Mein Mann bekommt sehr regelmässig gute Jobangebote und schoneinmal wäre es nach einem Vorstellungsgespräch zu einer Anstellung gekommen (das hat mein Mann dann aber aus persönlichen Gründen nicht gemacht, weil die Fahrerei zu viel gewesen wäre). Ich habe auch schon 2 Angebote bekommen und bin auf jeden Fall interessiert. Ich würde mich auf jeden Fall anmelden, schon alleine um ein bisschen Werbung zu machen für Dich. Wenn Dir die 5 Euro zu viel sind, meld dich eben kostenlos an!

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind wohl Jobbörsen, aber bedenke, welch anonymen Masse Du dort Informationen über Dich preis gibst. Ich habe bis heute nicht rausgefunden, wie ich mich da wieder abmelden kann und ich würde es nicht wieder machen. In den 80ern gingen die Leute gegen die Volkszählung auf die Straße, heute stellen sie freiwillig privateste Informationen online. Gruß Tina

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hat es sich während meines Kommunikationsdesign-Studiums SEHR gelohnt. Damals hieß Xing nopch Open BC und ich habe da nichts für die Mitgliedschaft bezahlt. Ich zahle bis heute nichts. Ich habe jedoch sehr viele Angebote bekommen und konnte nebenbei einige Aufträge annehmen um meine Studenten-Kasse etwas aufzubessern. Heute bin ich dort immernoch angemeldet und es kommen ab und zu interessante Angebote rein (ich arbeite mittlerweile aber nicht mehr in der Werbebranche). Probiere doch einfach die kostenlose Mitgliedschaft aus. Wichtig ist nur eines: Ein aussagekräftiges und interessantes Profil.

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, bin zwar auch drin wg. der Selbstständigkeit, aber nur kostenlos und hauptsächlich für alte Kontakte. Aber ich glaub nicht, dass es wirklich ernsthaft was bringt. Gruss

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Es lohnt sich - auc kostenlos. gutes Profil und gute Kontakte = gutes Netzwerk = gute Jobs - bin da seit jahren.

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich BIN Headhunter und kann nur sagen: wir nutzen das ALLE! Du brauchst nur das preisgeben, was du willst...aber wenn du Personalberater auf dich aufmerksam machen möchstest, dann solltest du schon ein wenig über deinen beruflichen Hintergrund erzählen...und halt "Zauberworte" benutzen, die dich bei der Suchfunktion finden :) Ich dachte, man kann da erst mal gratis 3 Monate mitmachenund dann schauen.... Nur für privat alte Bekannte suchen finde ich ein wenig teuer.....

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 12:16