Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 01.05.2016, 18:43 Uhr

@Murmeltiermama

Jetzt wirst Du aber bösartig. Mit meinen 7 Punkten war ich hier in meinem Bundesland immer noch im oberen Drittel. Nix unterer Durchschnitt. Beim ersten Examen war ich deutlich besser, aber das war auch viel leichter. Richterdienst wird damit nix, das sagte ich ja. Das geht hier bei zweimal 8,5 los. Aber für die genannten Jobs bei Klinik und Flughafen reichte es offenbar. Von welchem Bundesland sprichst Du?

Ich bin immer noch der Meinung, dass man auf diese Art und Weise die falschen Leute in den Staatsdienst nimmt (oder in große Kanzleien), nämlich die, die sich durch "Tauchstationen" einen Vorteil verschafft haben. War hier durchweg so und keiner fand etwas dabei. Die absoluten Karrieristen haben nach dem Studium gleich ganz das Bundesland gewechselt, weil es hier als zu schwer gilt. Hamburg war wohl eine gute Adresse für ein zweistellges Examen ohne allzu große Mühe. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Das geht als Mutter ja dann tatsächlich auch meistens nicht, einfach mal eben zu wechseln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.