Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 01.05.2016, 19:37 Uhr

Nicht falsch verstehen..

Ich möchte nicht, dass da was falsch verstanden wird ...

7 Punkte am Ende sind ok..

Aber die Fragestellerin ist im 2. Semester. Wenn Sie jetzt schon anfängt, auf 7 Punkte zu arbeiten und zu denken, das reicht - dann wird es am Ende eher was mit 4 Punkten. Sie würde sich von Beginn an viele Möglichkeiten verbauen.

7 Punkte bekommt man an der Uni leicht - im Examen kommt dann der Hammer hinterher.

Daher meine deutlichen Worte. Sie sollte überlegen, was sie genau möchte und worauf sie hinarbeiten will.

Je nach Region ist der Markt mit Juristen einfach übersättigt. Ich lebe in einem Ballungsraum und da gibt es sehr viele Juristen. Und einige meiner Studien- und Referendarkollegen haben mit mittleren Examen keine Stelle als Juristen bekommen. Die arbeiten jetzt fachfremd - auch gute Jobs (Personalabteilung, Sachbearbeiter Versicherung, Arbeitsvermittler Jobcenter) - einer ist sogar Lehrer für Gesellschaftskunde geworden :-)

Aber es gibt halt auch einige tief enttäuschte Kollegen, die aufgrund ihrer Noten hier nicht arbeiten können. Das hat vor allem Mütter getroffen. Teilzeit gibt es hier in der Region eigentlich nur im Staatsdienst. Die Kolleginnen, die Anwältinnen geworden sind, arbeiten trotz Kindern Vollzeit - sprich mindestens 40 - eher 45 bis 50 Stunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.