Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sumsebrumm am 21.03.2011, 18:18 Uhr

Lockerer

Hi
Bei uns läuft es ganz anders ab... *grins*
Unsere Familie ist aber auch ein wenig "Chaotisch", von den Arbeitszeiten her.
Mein Mann und ich gehen beide Schicht, von daher hat das Au-Pair bei uns keine festen Arbeitszeiten.
Termine und Schichten werden im Küchenkalender eingetragen, auch wenn die Kinder etwas bestimmtes vorhaben, in den KiGa mitnehmen müssen usw.
So braucht das Au-Pair nur in den Kalender gucken, und weiß über alles bescheid.

Einen Putzplan haben wir nicht.
Hier putzt jeder so, wie Zeit ist und was gerade anliegt.
Hat bisher immer gut geklappt....und wenn ich wirklich etwas hatte, habe ich halt gefragt, ob das Au-Pair...was weiß ich...mal eben durchwischen kann oder so.

Wenn wir zu Hause sind, hat das Au-Pair GRUNDSÄTZLICH frei.
Dadurch kommen wir auf extrem wenig Stunden/Woche...was hier aber wiederum den Vorteil hat, dass die Au-Pairs die Kinder nicht als "Last" sehen, sondern in ihrer Freizeit auch mal freiwillig mit den Kids etwas machen.

Ansonsten halte ich den Mädchen auch offen, ob sie bei Unternehmungen mitmachen möchten, oder nicht.
Aber meißt sind Au-Pairs auch mal glücklich "Sturmfrei" zu haben.
Unser jetziges Au-Pair z.B. (Südamerika) schmeißt in diesen Stunden immer lautstarke Salsa-Klänge in die Wohnzimmeranlage und tanzt *lach*
Das macht sie nicht, wenn wir zu Hause sind ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn;
VIEL SPASS!!!! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.