Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 01.06.2016, 11:12 Uhr

krankbeitstage

Es klingt eher so, daß Du keinen Spaß an Deiner (schlecht bezahlten) Arbeit hast. Gefaltet werden wegen Krankheit ist auch nicht schön und spricht nicht für das Betriebsklima, selbst wenn Du da vielleicht aufgrund der Situation empfindlicher warst, als man das sonst wäre (reine Spekulation, ich war nicht dabei). Bist Du so unzufrieden, daß nicht die Kindkrank-Tage sondern eher das normale Arbeiten das Problem sind? Dann solltest Du Dich vielleicht eher nach einer anderen Arbeit umsehen. Wirst Du allen Ernstes nur bezahlt, wenn Kundschaft kommt? Also evt. von 8-9:00 und dann wieder vonn 11-13:00 Uhr?
Wenn die Kinder krank sind, kannst Du zur Not auch unbezahlt frei nehmen. Eine Lösung wo Du vielleicht samstags Vormittage zusätzlich arbeitest oder einmal die Woche von 18:00 bis 20:00, wenn Dein Mann mal eine Stunde eher kommt, ist vielleicht auch möglich. Vielleicht bessert das das Betriebsklima auch, wenn Deine Chefin merkt, daß Du Dir Gedanken machst und nicht "Kind-Krank-feierst" (mir ist durchaus klar, daß ein Arbeitstag oft angenehmer ist, als ein fast gesundes, noch nicht KiTa-taugliches Kind zu Hause).
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.