Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 14.06.2012, 10:08 Uhr

Immer diese fehlannahmen

Wenns um Betreuung geht.

Kinder wurden IMMER schon meistens nicht von den eigenen Müttern betreut, sondern den Omas, den kinderlosen Tanten die dafür mit durchgefuttert wurden, oder den älteren Geschwistern oder einfach auch gar nicht!
Mutter musste arbeiten.
Zuerst aufm Feld dann in der Fabrik. Und da waren die Kinder auch oft dabei, als Babies in der Fabrik lagen sie halt einfach rum und vielleicht kümmerte sich ab und an mal jemand und später mussten sie mitarbeiten aufm Feld sowieso aber auch in der Fabrik.

Und mein blödes smartphone lässt mich nicht zum Ende des Textes zurück. Also geht's hier weiter.

Und zuhause bleibende Frauen waren ein Statussymbol - erst der adligen dann der Bürger - aber auch hier wurden die Kinder meistens von Ammen und Kinderfrauen betreut!!!!!! Nix Mama!

Zuhause bleibende muttis und Hausfrauen sind ebenfalls ein nachkriegliches Wirtschaftswunder statussymbol (basierend auf der Naziverherrlichung der deutschen Mutter) im krieg und nach dem Krieg haben die Frauen eh
gearbeitet.

Soviel zu dieser fehlannahme "Mütter haben ihre Kinder schon immer zuhause selbst betreut!" die in Wirklichkeit ein neuzeitlicher Luxus ist!!!!! NICHT der Status quo!

Zuhause bleibende Frauen waren ein Statussymbol zuerst der adligen und dann der Bürger, die es den adligen nach taten. Und auch hier wurden die

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.