Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sani185 am 10.06.2012, 14:42 Uhr

Hausfrau und Mutter ist zwar schön, füllt mich aber nicht aus. :(

Hallo zusammen,
bin seit einem halben Jahr in Elterzeit. Es ist zwar schön für alles Zeit zu haben, sprich Baby, Haushalt und und und...jedoch merke ich, dass mir mein Bürojob etwas fehlt und dass ich gern wieder was stundenweise arbeiten würde. Leider ist es so, dass ich im Moment nicht ganz flexibel bin, wegen dem Stillen. Daher meine Frage, kann man denn irgendetwas seriöses von zu Hause aus arbeiten? Hat da jemand Erfahrungen?

LG und Danke im Vorraus!
Sani

 
7 Antworten:

Re: Hausfrau und Mutter ist zwar schön, füllt mich aber nicht aus. :(

Antwort von Köhlerliesl am 10.06.2012, 19:19 Uhr

Hallo,

kennst du die Seite: www.machdudas.de ?

Vielleicht findest du ja dort hin- und wieder was geeignetes...

Gruß

Köhlerliesl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausfrau und Mutter ist zwar schön, füllt mich aber nicht aus. :(

Antwort von Fuchsina am 10.06.2012, 21:08 Uhr

Ich kann Dich verstehen. Mir ist nach ein paar Monaten auch die Decke auf dem Kopf gefallen.

Stillen muss aber kein Hindernis sein. Du könntest versuchen abzupumpen, so dass das Kind an den Tagen, wo Du nicht dabei bist, weiterhin Muttermilch bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausfrau und Mutter ist zwar schön, füllt mich aber nicht aus. :(

Antwort von Laufente123 am 10.06.2012, 22:34 Uhr

Stillen sollte auf Dauer kein Hindernis sein. Die meisten Babys bekommen mit 6 Monaten oder gar früher Beikost. Dann wird doch eh nur noch Morgens früh, Nachmittags, Abends, Nachts gestillt bzw. kann es so einführen.
Das lässt sich mit Job außer Haus vereinbaren wenn man eine Kinderbetreuung hat - die man lange vorher angemeldet hat (wir hatten 1,5 Jahre Wartezeit damals vor 10 Jahren).

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausfrau und Mutter ist zwar schön, füllt mich aber nicht aus. :(

Antwort von u_hoernchen am 11.06.2012, 10:49 Uhr

Rede doch mal mit Deinem Chef,
vielleicht gibt es ja die eine oder andere Aufgabe, die Du von zu Hause aus machen könntest.

Das habe ich auch immer gemacht, als ich noch voll gestillt habe, einfach von zu Hause aus eingeloggt und gut wars.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausfrau und Mutter ist zwar schön, füllt mich aber nicht aus. :(

Antwort von Al1ce am 11.06.2012, 11:06 Uhr

hallo,

wie oben schon erwähnt, wenn Du jemand zuhause hast, warum nicht abpumpen? wenn man es zB nur einmal am Tag machen muss, halten sich Aufwand und Stress in Grenzen, wichtig ist eine gute Pumpe. Es macht nicht direkt Spass, ist aber auch nicht schlimm und dafür darf dann Papa oder Oma oder.. mal Fläschchen geben, das ist auch schön!

alles Gute

al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausfrau und Mutter ist zwar schön, füllt mich aber nicht aus. :(

Antwort von bine+2kids am 11.06.2012, 11:59 Uhr

Ich glaube nicht, dass dir Heimarbeit reicht. Ich glaube du suchst die Bestätigung im Beruf, die du vor der Geburt hattest. Rede mal mit deinem Chef ob du Teilzeit wieder angangen könntest und such dir eine geeignete Betreuung für dein Kind. Stillen wird ja meist ab 6 Monaten weniger und da kann man ja auch einmal zufüttern.
Denk mal drüber nach und rede auch mal mit deinem Mann.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausfrau und Mutter ist zwar schön, füllt mich aber nicht aus. :(

Antwort von kirshinka am 12.06.2012, 16:10 Uhr

Du hast als stillende Mutter auch Anrecht auf stillzeiten am Arbeitsplatz - bezahlt! - bei vollzeit eine Stunde pro Tag. Es kann also jemand das Baby bringen und du stillst kurz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Berufstätige Mutter = Hausfrau??

Hallo, hatte gerade eine Diskussion mit meinem Mann. Es ging darum, ob ich nun berufstätig bin oder ob ich Hausfrau bin. Zur Erklärung, ich arbeite 2x8 Stunden (sozialversicherungspflichtiger Job) und hab 2 Kinder mit 18 Monaten und 7 Jahren. Ich mag den Begriff ...

von Doris-30 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutter, Hausfrau

Eine Theorie zu Hausfrau oder "Work-Women" *Achtung lang"

Hallo, ich bin es leid viele Diskussionen immer und überall zu erleben. Was meint ihr zu dieser Behauptung? Kinderbetreuung = Arbeitsverteilung Haushaltshilfe = Arbeitsverteilung Arbeitet die Mutter, muss ihre Arbeitsleisung die sie ansonsten in der Familie ...

von Jakobine77 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausfrau

Frage an die Hausfrauen mit Kita-/Kigakindern

Mädels, ich muss euch jetzt mal was fragen. Vorneweg: Ich lächle, bin nicht genervt, einfach nur interessiert. Ich verurteile weder Hausfrauen noch Vollzeitjobmamas. Ich bin einfach nur interessiert und stehe gerade auf dem Schlauch. Was macht ihr den ganzen ...

von schnubbi 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausfrau

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.