Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 12.06.2012, 16:27 Uhr

Genau meine Rede

Ich habe nämlich auch langsam das Gefühl, dass Du schlicht nicht so viele Stunden arbeiten möchtest und nach Ausreden suchst.

Einem Kind mit (mindestens 11 Jahren, Du hast ja noch nicht geschreiben wie alt Dein Sohn wirklich ist) kann man m.E. absoult von einem Kind zu erwarten mit Bus zum Fussball zu fahren, selbst wenn etwas länger dauern sollte. Wenn er Fussball spielen will, dann soll er auch bitte dafür was tun.

Einem Kind mit mindestens 11 Jahren kann mann m.E. abssolut zutrauen, dass er alleine nach Hause fährt, sich eventuell ein bereits von Dir im Voraus vorbereitetes Essen selber in die Mikrowelle erwärmt und paar Stunden allein zu Hause verbringt. Auch kann man von einem Kind in diesem Alter absolut erwarten, dass er seine Hausaufgaben erstmal alleine macht. (In diesem Alter praktizierte ich das z.B. schon seit einiger Zeit, da beide meine Eltern Vollzeit arbeiten gingen).

Von einem Ehemann und Vater kann man absolut erwarten, dass er an den Tagen, an den er keine Diesntreise hat, früher nach Hause zu kommt um seine Ehefrau zu entlasten.

Und wenn - aus welchen Gründen auch immer - die oben genannten Lösungen nicht funktionieren sollten, gibt es immer noch die Möglichkeit eine AuPair, eine Tagesmutter oder eine Kinderfrau für die paar Stunden einzustellen, um die Aufgaben zu übernehmen. Wenn der Job wirklich so gut ist, dann wäre mir das Geld hierfür allemal Wert.

Man muss es aber wollen, anstatt danach zu suchen weshalb es NICHT funktioniert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.