Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 12.06.2012, 19:44 Uhr

ich arbeite 32 Std. seit mein Sohn 2 ist

Mein erster Job nach der Elternzeit war Vollzeit, offiziell 40 Std., inoffiziell eher 45 Std., ich war von 6:30 Uhr bis 17:30 Uhr außer Haus + 2 Samstage im Monat. Meine Tagesmutter war von 8 - 17 Uhr. Mein Mann hat die Randzeiten immer irgendwie abgedeckt bekommen. Irgendwann merkte ich, daß alle gestresst waren, mein Sohn damit nicht klar kam. Mir war klar, das diese Lösung nicht die beste war und hab mich weiter beworben.

Seit ich 32 Std. arbeite klappt es super. Kind ist von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr im Kindergarten, Freitags bis 15 Uhr. Ich habe 1 Std. Fahrtzeit. Lange Tage habe ich die ersten 8 - 10 Tage im Monat wg. Abschlussarbeiten, da ist es stressig und organisationsaufwendig, dafür ist es den Rest des Monats relativ entspannt.

Ich überlege sogar meinen Sohn nur in die Mittsgsbetreuung der Schule zu geben, vorrausgesetzt bis dahin gibt es da warmes Mittagessen. Danach findet sich bestimmt eine Lösung.

Ich finde 30 Std. sind gut machbar.

Such für deinen Sohn jemanden aus seiner Fussballtruppe, der ihn mitnehmen kann, wenn das nicht geht, wurde ich einen Verein suchen, der näher ist.

Die Zeit nach der Schule kann man mit 11 schon gut alleinevverbringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.