Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 01.02.2010, 20:34 Uhr

Ich habe eine Tagesmutter gefunden!!!

Hallo,
ich bin super glücklich. Durch einen Aushang in der Bücherei habe ich eine Tagesmutter gefunden, die gerade ihr Zertifikat erworben hat und im Sommer starten will. Sie ist sehr nett und wohnt gleich hier im Viertel.
Mein Kleiner kann dort an 5 Tagen von 7:30Uhr bis 14 Uhr betreut werden.
Ich bin Lehrerin und die Tagesmutter, die wir bei unserer Tochter hatten, nahm am Freitag keine Kinder. Somit war ich dort immer auf die Nettigkeit meiner alten Schulleitung angewiesen. Die neue Schulleitung hat sich auf den freien Freitag nicht mehr eingelassen und ich war schon am verzweifeln. Sie will mir zwar nach Möglichkeit einen Tag frei geben bei meiner geringen Stundenzahl, kann aber aus stundenplantechnischen Gründen nicht versprechen, dass das immer der Freitag ist.
Ich trauere der alten Tagesmutter schon etwas hinterher, weil sie sehr nett war und sie wie eine Verwandte von uns für uns alle war, aber es hilft ja nichts und die neue Tamu scheint ja auch nett zu sein.
Bei Konferenzen und Nachmittagsterminen wird mein Mann einspringen müssen, wenn möglich. Der Kiga endet auch um 14 Uhr. Somit muss ich ja ohnehin ansonsten eine Betreuungsmöglichkeit hier zu Hause suchen.
Lg Alema

 
4 Antworten:

Re: Ich habe eine Tagesmutter gefunden!!!

Antwort von Foreignmother am 02.02.2010, 10:41 Uhr

Hallo Alema,

das freut mich aber fuer Dich! Alles Gute mit der neuen Tagesmutter und viel Spass im Beruf.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Tagesmutter gefunden!!!

Antwort von magistra am 02.02.2010, 11:07 Uhr

Na bitte, so klärt sich so langsam alles. Ich wünsche dir und euch weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Tagesmutter gefunden!!!

Antwort von jojomama am 02.02.2010, 20:55 Uhr

Na das ist ja Klasse, dass das geklappt hat.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Tagesmutter gefunden!!!

Antwort von Himbaer am 03.02.2010, 6:31 Uhr

Hey das freut mich sehr!
In welchem Stadtteil von Bonn wohnst du denn?

Läuft die Tagesmutter dann auch über das Netzwerk? Das ist wichtig wegen dem "Super- Zuschuß" vom Jugendamt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit Tagesmutter

Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Tagesmutter? Wie habt ihr sie gefunden? Was macht ihr, wenn sie krank wird oder Urlaub hat und was kostet es so? Ich wollte nach dem einen Jahr Elternzeit wieder halbtags arbeiten, so 20-25 Std. die Woche. Bleibt da überhaupt ...

von Boomi 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Zuschuss v. Jugendamt zur Tagesmutter

Ich möchte im Oktober 25 Stunden die Woche arbeiten. Mein Sohn kommt im August in den Kindergarten und meine Tochter, dann 1 1/2 zur Tagesmutter. Ich habe jetzt gehört, dass man da vom Jugendamt einen Zuschuss beantragen kann, wenn ein Kind bei einer Tagesmutter ist, die ...

von pendragonkk 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Arbeitet hier jemand als Tagesmutter?

Hallo, ich überlege, eine Ausbildung zur Tagesmutter zu machen. Ich arbeite in Teilzeit im Büro und habe eine 5-jährige Tochter. Bei dem einen Kind wird es wahrscheinlich auch bleiben aus verschiedenen Gründen. Da unsere Jobs wackeln hätte ich gerne ein zweites Standbein. ...

von svenja32 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Kosten für Tagesmutter; Kosten Jugendamt

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Und zwar haben wir folgendes Problem: Unsere Tagesmutter verlangt € 4,00 / Std, + € 2,50 Essensgeld / Tag. Meine Information vom Jugendamt war die, dass das was die TM verlangt und den Zuschuss, den Sie vom ...

von mum28 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

DANKE für Eure Tipps - siehe Beitrag unten wg. Tagesmutter

Hallo ihr Lieben, nach Euren tollen Ratschlägen haben wir uns nun entschieden, unseren Kleinen zur Tagesmutter für drei Tage zu geben und siehe da: es läuft schon wieder fast so wie in der Eingewöhnungsphase. Wir lassen es aber langsam angehen und steigern uns immer ...

von mum28 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Probleme in der Nacht wg. Umstellung mit Tagesmutter

Hallo ihr Lieben, habe nun ein Problem und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich arbeite seit November wieder auf 20 Stunden; unsere Kleine (13 Monate) war schon im Oktober bei der Tagesmutter zum eingewöhnen. Hat auch alles wunderbar funktioniert. An meinem 1. AT ...

von mum28 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

tagesmutter

hallo... ich suche tagesmütter, die mir mal ein wenig von ihrer "gründung" erzählen. ich bin erzieherin, momentan im erziehungsurlaub und würde gerne tagesmuter werden. wir haben einen bungalow auf unserem hof stehen, den man umbauen könnte. bekommt man irgendwelche ...

von tinkabell2875 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter (Abrechnungsfrage)

Hallo, bin nicht so oft hier, aber denke ihr habt auch Kinder bei Tagesmüttern. Wie genau berechnet eure Tagesmutter die Betreuung? Wenn z.B. vereinbart ist 8-12 Uhr, dann ist das bei uns so, dass sie dies auch berechnen darf, wenn man das Kind erst um 8.30 bringt. Ist ja ...

von Rosinchen78 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Umstellung - Tagesmutter

Guten Morgen, ab Oktober arbeite ich wieder (2,5 Tage die Woche) d.h. meine Mädels müssen dann um 7.30 Uhr bei der Tagesmami sein. Zur Zeit schlafen sie normal bis 7.30 od. 8 Uhr. (Heute sogar jetzt noch!). 1.) Wann würdet ihr mit der Umstellung beginnen, sie früher ins ...

von Rosinchen78 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

ich habe mal ne Frage wegen Tagesmutter die vom Jugendamt bezahlt wird

Hallo die Mutter vom besten Freund meines Sohnes sucht stundenweise eine Betreuung für ihren Sohn, alle zwei Wochen, Montag bis Freitag von 16Uhr bis 18.30Uhr. Jetzt könnte ich das übernehmen und sie bekäme das wohl vom Jugendamt bezahlt, wie läuft das denn dann? Muss man ...

von momoundlea. 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.