Baby und Job

Forum Baby und Job

Ich habe eine Tagesmutter gefunden!!!

Thema: Ich habe eine Tagesmutter gefunden!!!

Hallo, ich bin super glücklich. Durch einen Aushang in der Bücherei habe ich eine Tagesmutter gefunden, die gerade ihr Zertifikat erworben hat und im Sommer starten will. Sie ist sehr nett und wohnt gleich hier im Viertel. Mein Kleiner kann dort an 5 Tagen von 7:30Uhr bis 14 Uhr betreut werden. Ich bin Lehrerin und die Tagesmutter, die wir bei unserer Tochter hatten, nahm am Freitag keine Kinder. Somit war ich dort immer auf die Nettigkeit meiner alten Schulleitung angewiesen. Die neue Schulleitung hat sich auf den freien Freitag nicht mehr eingelassen und ich war schon am verzweifeln. Sie will mir zwar nach Möglichkeit einen Tag frei geben bei meiner geringen Stundenzahl, kann aber aus stundenplantechnischen Gründen nicht versprechen, dass das immer der Freitag ist. Ich trauere der alten Tagesmutter schon etwas hinterher, weil sie sehr nett war und sie wie eine Verwandte von uns für uns alle war, aber es hilft ja nichts und die neue Tamu scheint ja auch nett zu sein. Bei Konferenzen und Nachmittagsterminen wird mein Mann einspringen müssen, wenn möglich. Der Kiga endet auch um 14 Uhr. Somit muss ich ja ohnehin ansonsten eine Betreuungsmöglichkeit hier zu Hause suchen. Lg Alema

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alema, das freut mich aber fuer Dich! Alles Gute mit der neuen Tagesmutter und viel Spass im Beruf. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Na bitte, so klärt sich so langsam alles. Ich wünsche dir und euch weiterhin alles Gute!

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist ja Klasse, dass das geklappt hat. LG jojomama

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hey das freut mich sehr! In welchem Stadtteil von Bonn wohnst du denn? Läuft die Tagesmutter dann auch über das Netzwerk? Das ist wichtig wegen dem "Super- Zuschuß" vom Jugendamt. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 06:31