Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 19.09.2014, 18:47 Uhr

Ich hab nur die ersten beiden Absätze gelesen...

und fand die schon so reißerisch und schwarzmalerisch geschrieben, dass ich mir den Rest nicht mehr antun wollte. Klar- dass beide Eltern 60 Stunden die Woche arbeiten auch wenn man Kinder hat und man dann auch noch einen Trödelsamstag einlegen will, ist natürlich schwieriger zu gestalten als bei der "klassischen" Rollenverteilung "Er-Vollzeitjob-Sie-Haushalt-und-Kinder". Aber es gibt ja auch noch Einiges dazwischen und wie man sich wohlfühlt, muss jede Familie selbst herausfinden- ich empfinde jedenfalls die notwendige Organisation für den Alltag nicht als "Kraftakt" sondern geradezu als erfrischende Abwechslung nach der Elternzeit.
Wenn etwas Unvorhergesehenes passiert, kann man natürlich ins Straucheln kommen und muss umdisponieren. Aber in den seltensten Fällen hängt davon der Weltfrieden ab.
Hier hilft eine gehörige Portion Gelassenheit schon weiter.

Lg, Constanze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.