Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 19.09.2014, 11:40 Uhr

PS.: finanzieller Nutzen

Noch als Ergänzung: Auf uns trifft es definitiv nicht zu, dass sich das zweite Gehalt nicht lohnt wegen Steuerreicht, Sozialversicherungsrecht und Kinderbetreuungskosten. Zwar werden Doppelverdienerpaare mit Kinder steuerlich m.E. in diesem Land nicht gut gestellt, da sie meist nicht vom Ehegattensplitting profitieren und zudem doppelte Sozialversicherungskosten haben. Aber dennoch ist es deutlich mehr als mit nur einem Verdienst. Die Kinderbetreuungskosten sind meist nur wenige Jahre sehr hoch (und zunehmend auch in den ersten lebensjahren schon recht hoch subventioniert) und auf längere Zeit umgerechnet fällt das nicht mehr ganz so ins Gewicht. Bei uns zumindest jetzt schon nicht mehr so (zwei Schulkinder).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.