Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 27.04.2013, 15:43 Uhr

Hilfe kennt sich da jemand aus???

Also ich hab wieder gearbeitet als mein Sohn knapp 2 war.

Und ich musste den Weg über die Zeitarbeit gehen, wo ich bei einer 40 Stunden Woche mit Steuerklasse 3 gerade mal 1400 Euro netto hatte.


So einfach kommt man nicht mehr in den Beruf heutzutage, wie du denkst.

Ich stelle auch niemanden ein der länger als 5 Jahre aus seinem Job raus ist. Ich setze voraus, dass man mit Kind wenigstens auf Minijobbasis arbeiten kann.

Ich hatte 60 Bewerbungen auf dem Tisch und hab nur 5 zum Gespräch eingeladen, 3 davon waren im 2. Gespräch. Genommen habe ich jemanden, der mit 2 kleinen Kindern selbständig war, mittlerweile Teenager hat und weit über 40 ist. Und es war die perfekte Entscheidung.

Ich arbeite nun seit 3 Jahren, ich war noch keinen einzigen Tag kind krank zuhause, wenn dann war ich selber krank. Mein Sohn blieb nur zuhause, wenn er Antibiotika bekam, über 38,5 Grad Fieber hatte (tobt übrigens mit 40 Grad Fieber rum als wär nix), Durchfall/Erbrechen, oder was ansteckendes. Notfalls bin ich um 14 Uhr los und hab ihn geholt. Mein Kindergarten ruft auch nicht wegen jedem Kinkerlitzchen an. Wenn die anrufen, ist was ernstes, und das war noch nie der Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.