Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twinmädels am 25.04.2013, 22:49 Uhr

Art der bisherigen Verträge bei Bewerbung

Hallo,

sollte man im Lebenslauf und / oder im Bewerbungsschreiben erwähnen, auf welcher Vertragsgrundlage man bisher gearbeitet hat? Also Vollzeit, Teilzeit oder Minijob.

Hintergrund:
Ich habe vor den Kindern Vollzeit gearbeitet (AG 1), nach der Elternzeit nur noch im Minijob bei AG 2 und AG 3. Ich bin noch bei AG 3 angestellt und bewerbe mich auf andere Minijobs und Teilzeitstellen.

LG Dani

 
4 Antworten:

Re: Art der bisherigen Verträge bei Bewerbung

Antwort von shinead am 26.04.2013, 8:52 Uhr

Ich habe noch nie dazu geschrieben, dass ich Vollzeit beschäftigt war.

Minijob würde ich nur erwähnen, wenn es zu Überschneidungen kommt, Du also zwei Stellen zur gleichen Zeit hattest.

Ich würde es nicht dazu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Art der bisherigen Verträge bei Bewerbung

Antwort von Pamo am 26.04.2013, 9:06 Uhr

Nein, würde ich nicht machen.

Informationen über Teilzeitarbeitszeiten würde ich nur dann einfügen, wenn es zu deinem Vorteil ist: bspw. wenn du gleichzeitig studiert und gearbeitet hast oder (wie oben beschrieben) zwei Jobs hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Art der bisherigen Verträge bei Bewerbung

Antwort von mondstaub am 26.04.2013, 14:05 Uhr

Ich habe in meinem Lebenslauf nur die Firmen angegeben, bei denen ich gearbeitet habe, aber nicht die Stundenzahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs noch nie angegeben und wurde auch noch nie im Vorstellungsgespräch

Antwort von ALF0709 am 28.04.2013, 13:41 Uhr

danach gefragt. Muss man das angeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu Bewerbung...

Ich bin hochschwanger noch umgezogen! In einen ganz anderen Landkreis, sodass der Weg zum alten Arbeitgeber nicht mehr zu bewältigen ist (einfache Wegstrecke 100km). Auch nicht vorübergehend, der Arbeitsvertrag wird zum Ende der Elternzeit aufgelöst! Jetzt wo die Elternzeit ...

von gwasslschdribbe 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

In Bewerbung Elternzeit erwähnen?

Ich bewerbe mich ja momentan aus der Elternzeit heraus...schreibe also... Bis zur Elternzeit, in der ich mich seit 2012 befinde, habe ich .... Sollte man das weglassen? Oder eben ehrlich angeben das man momentan nicht arbeitet? Wenn man zum VG eingeladen wird wird man ...

von Regenwolke 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Nachfragen nach Bewerbung/Vorstellungsgespräch?

Guten Morgen, ich bin momentan seit ein paar Wochen dabei Bewerbungen zu schreiben, auch ein paar Vorstellungsgespräche waren inzwischen dabei. Nun ist es so, das es bei 2 hieß man melde sich da noch andere Bewerber zum Gespräch kommen würden, allerdings kommt keine ...

von Regenwolke 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsfoto

Hallo macht ihr das Bewerbungsfoto in den Lebenslauf oben in die Ecke Oder macht ihr ein Deckblatt wo das Foto drauf ist? Wie ist das wenn man die Bewerbungsunterlagen per E-Mail schickt? Mehrere Dateien bestehend aus Anschreiben Lebenslauf und Zeugnissen oder alles in ...

von Roxylady 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung bei einem Sportverband

Ich habe hier eine Stellenausschreibung von einem Sportverband liegen, die mich sehr reizt. Viele Punkte treffen auch zu. Da ich beruflich bislang in einem anderen Bereich tätig war, bin ich nun ein wenig ratlos... Ich bin von klein auf in der betreffenden Sportart aktiv, ...

von Jayjay 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Hilfe - Bewerbungsgespräch und jetzt?

Hi zusammen! Könnt Ihr mir mal ein bißchen helfen bitte? Ich arbeite seit 2009 freiberuflich - war das einzige, was sich neben den Kids realisieren ließ. Davor immer in fester Anstellung (8 Jahre ein AG). Bin also aus Bewerbungsverfahren "ewig" raus und habe keinen Dunst, ...

von Ikmam 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Formulieren Bewerbung

Hallo, ich war 3 Jahre in Elternzeit, konnte bei meinem Arbeitgeber nicht weiterarbeiten, da er mir Teilzeit nichts anbieten konnte und bin jetzt seit 2 Wochen arbeitslos. Wie formuliere ich das nur im Bewerbungsschreiben?? Kann mir jemand ...

von Sonnenblume3 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Arbeitslos Bewerbungen

Hallo, anfang Februar habe ich mit meiner Firma einen Aufhebungsvertrag geschlossen, weil sie mir nur einen Ganztagsjob nach Elternzeit bieten konnten. Anfang März endete Elternzeit. Beim Arbeitsamt hatte ich Ende Februar das Gespräch zur Arbeitslosmeldung. Das Gespräch ...

von Sonnenblume3 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bräuchte mal Bewerbungshilfe

Ich hoffe, hier kann mir mal jemand helfen. Bin eigentlich unter einem anderen Nick unterwegs, möchte aber nicht, dass jemand, der mich kennt, dieses Posting hier entdeckt... Bin seit längerer Zeit arbeitsuchend und es sieht zunehmend mau aus. Auf meine letzten Bewerbungen, ...

von sonnewobistdu 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Öffentlicher Dienst- verpatzte Bewerbung :(

Hallo, ich habe mich per Online-Formular auf eine Stelle beim öffentlichen Dienst beworben. Ich hatte alles ausgefüllt, nur hätte ich gerne alles noch etwas mehr ausgeführt. Bei "Erfahrungen mit dem Xy-Gesetz" habe ich z.B schlicht "Studium, Referendariat" geschrieben. ...

von Mina25 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.