Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FlipFlop am 22.02.2016, 15:22 Uhr

Haushaltshilfe

Hallo
ich muss mich einer OP unterziehen und werde anschließend für 4 Wochen meinen Arm nicht nutzen können. Bei der KK habe ich bereits die Unterlagen für eine Haushaltshilfe beantragt. Mein Mann möchte dies übernehmen, hat auch schon in der Verwaltung seines Unternehmens angefragt. Er soll was schreiben, Forumular gibt es dort keines.
Was schreibt man denn da? Ganz formlos? Nennt sich das dann Sonderurlaub ohne Bezüge?
Danke schon mal für die Hilfe.

 
6 Antworten:

Re: Haushaltshilfe

Antwort von dee1972 am 22.02.2016, 16:35 Uhr

Bei meiner GVK ist beim HH-Antrag direkt ein AG-Formular dabei gewesen, dort wurde alles abgefragt (Verdienstausfall, Anzahl der benötigten Stunden etc pp)

Vielleicht kommt da ja noch was von deiner GVK. Meist kann man sich das auch direkt von der hp runterladen.

Alles Gute für die OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Möwe am 22.02.2016, 19:25 Uhr

Beantwortet nicht direkt Deine Frage, aber bitte vorher unbedingt klären, ob das finanziell überhaupt zu regeln ist, wenn es ein Familienmitglied ist

Ich hatte eine ähnliche Sit. und da wurde mir von der KK mitgeteilt, dass weder meine Eltern noch mein Mann bezugsberechtigt sind. Nur Freunde oder Bekannte.

Bei Familienangehörigen geht die KK davon aus, dass die das eh unentgeldlich machen

Hab jetzt bei Dir nicht rauslesen können, ob Dein Mann dann Lohnersatz von der KK haben möchte oder nur eine Freistellung über den AG.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Möwe

Antwort von FlipFlop am 22.02.2016, 20:08 Uhr

Mein Mann möchte Freistellung von der Arbeit und von der KK dann den Verdienstausfall.
Wir hatten das anders herum schon einmal, aber das waren nur ein paar Tage und in meinem Betrieb gibt es da ein Formular zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Möwe

Antwort von dee1972 am 22.02.2016, 21:15 Uhr

Sind denn Kinder im Haushalt? Wie viele Stunden sind die am Tag fremdbetreut? Das waren alles wichtige Fragen in "meinem" Formular. (Wobei mir tatsächlich die HH nur für die Zeit des stationären Klinikaufenthalt gewährt wurde, danach nicht mehr, weil wir einen Vollzeitkrippenplatz fürs Kind hatten und da war es egal, ob ich krauchen konnte oder nicht. leider)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Möwe

Antwort von FlipFlop am 22.02.2016, 22:53 Uhr

Ja wir haben zwei Kinder, 6 und 2,5 Jahre jung. Kind gross geht von 8 - 12 Uhr in den Kindergarten, Kind klein wird zu Hause betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Möwe

Antwort von dee1972 am 23.02.2016, 17:16 Uhr

Dann sollte das problemlos genehmigt werden. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Braucht jemand Kinderbetreuung und/oder Haushaltshilfe o.ä. im Juli 2013?

Hallo, ich habe hier in Tschechien eine Bekannte (gebe ihr momentan Deutschstunden, da sie sehr bemüht ist, ihr eh schon gutes Deutsch zu verbessern :-))), die gerne im Sommer (Juli) in Deutschland arbeiten würde, quasi als Ferienjob. Sie ist qualifzierte ...

von MM 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Kosten Haushaltshilfe

Hallo zusammen, ich habe mir nach langen drängen endlich wieder eine Haushaltshilfe für 1 mal die Woche 3 Stunden zugelegt. Nun bin ich wieder mit meinem Mann im Streit weil 13 Euro (für Raum München) angeblich zu viel sind. Wieviel zahlt ihr denn?? Viele ...

von Hasi_2012 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Ich habe zwei Fragen an alle, die sich eine Haushaltshilfe gönnen: 1. Mit welchem Text seid ihr fündig geworden? Ich schwanke zwischen klassisch (Familie sucht Haushaltshilfe...) und eher "pfiffig" (um vielleicht passendere Personen anzusprechen...). Vielleicht könnt ihr mir ...

von 2010Zwillingsmama 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

haushaltshilfe

hallo ich hätte eine frage !!! undzwar mein sohn 15 monate alt ist schwerbehindert mitt 100 % grad im ausweiss, er ist pflegebedürftig und das sehr, da er einen gaumenspalte zusätzlich hat ist es sehr aufwändig ihm zu versorgen es kann entweder die mama oder ich (papa), jetzt ...

von alik. 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Hallo zusammen, einige von Euch schrieben es in einem Beitrag, Ihr habt eine Haushaltshilfe. Ich werde ab Sommer meine Arbeitszeiten aufstocken und überlege nun, eine Reinigungshilfe oder Haushaltshilfe zu beschäftigen. Wie macht man das? Wo sucht man? Wie teuer ist so ...

von eumeline 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

400€ Job - Haushaltshilfe

Macht das jemand? Hat wer Erfahrungen damit? Was würde auf mich zu kommen? Also was von Seiten des Amtes geschieht ist klar, aber was würde mich beim Arbeitgeber erwarten? Stunden etc...... Vielleicht blöd gefragt, aber kenne mich damit überhaupt nicht ...

von @Yvi@ 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

An die Berlinerinnen: Wo und wie finde ich am besten eine neue Haushaltshilfe?

Unsere erste Putzfrau hatte ich über einen Aushang im Supermarkt am schwarzen Brett gefunden. Da hat sich diesmal niemand gemeldet. Jetzt wollte ich Kleinanzeigen in Zitty, Tip und/oder Berliner Abendblatt schalten. Hat jemand Erfahrung, was sich lohnt oder noch einen ganz ...

von Kleine Fee 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe über die KK bzw. Dorfhelferinnen

Hallo, wenn Du nicht in der Lage bist, Dein Kind zu versorgen und niemanden hast, der Dich unterstützen kann, kannst Du über Deinen Hausarzt eine Haushaltshilfe von der KK beantragen. Hilfe erhälst Du auch in Notfällen über die Diakonie, die haben sogenannte ...

von juli2004 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Hallo, liebe Mitstreiterinnen, ich baruch ein paar Tips. Nachdem wir mehrer Jahre eine wahre Perle von Putzfrau hatten, die dann aus Alters- und Gesundheitsgründen aufhören musste, hatten wir nur noch Pech. Die auf Anzeigen hin sich gemeldet habenden und eingeladenen Damen ...

von Leewja 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe ...

Hallo, ich suche jemanden, an den ich ein bis zweimal pro Woche eine Ladung Wäsche abgeben kann, hatte deswegen inseriert. Dachte, das sei so üblich, dass die jeweilige Person das im eigenen Haushalt macht. Aber eine wollte 16€ die Stunde (wegen Strom), eine andere wollte 2 ...

von rabukki 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.