Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 02.02.2013, 9:44 Uhr

Glaubt Ihr das/ FRau TV/ budgetierte FRau/ LEENA!!!!!!!!!!

Ich kann mir schon vorstellen, dass es solche Beziehungen (in denen der Mann sein Gehalt absichtlich geheim hält) gibt. Viele Frauen sind damit (und dem zugeteilten Haushalt- und Taschengeld) anscheinend auch sehr zufrieden und interessieren sich wohl auch nicht wirklich für die Einkommenshöhe, solange alles ganz gut läuft.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie viel mein Mann genau verdient (obwohl er ja eigentlich genau das Doppelte von mir verdient, allerdings mit anderer Steuerklasse, Kindergeld usw.). Er macht unsere Steuererklärung, ich gebe ihm einen Zettel mit meinen Angaben, und ich unterschreibe, wenn sie fertig ist.
Dabei könnte ich natürlich seine Angaben ansehen, wie jede andere Ehefrau bei gemeinsamer Veranlagung. Decken die o.g. Männer dann ihre Angaben zu, damit ihr Gehalt geheim bleibt, oder wie soll das funktionieren?

Allerdings, warum sollte ich auf den Cent genau wissen wollen, wie viel er verdient? Ich habe mein Gehalt, die Ausgaben sind so aufgeteilt, dass es zu 90% ganz locker läuft. Und wenn einem von uns das Geld mal nicht ausreicht (meistens wegen Urlaub), überweist ihm der andere etwas. Ich weiß, dass mein Mann nebenbei kein Vermögen anhäuft. Er zahlt monatlich flexible Beträge auf ein Extra-Konto ein. Das Konto wird dann wieder geplündert, wenn mal wieder eine größere Ausgabe (Auto, Hausreparatur etc.) ansteht. Ich habe einen kleinen Sparvertrag, von dem er auch weiß. Und von den jeweiligen Immobilien wissen wir natürlich auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.