Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 29.01.2013, 19:32 Uhr

Wer ist angestellt und hat Umsatzbeteiligung?!

Hallo ich hab ein jobangebot mit grundgehalt und nach 3 mon.mit umsatzbeteiligung von 20%. Was wenn man urlaub hat krank ist?!
Und bin ich dann immer gezwungen einen gewissen umsatz zu machen sonst flieg ich...setzt das eine umsatzbeteiligung voraus..?!
Lg

 
9 Antworten:

Re: Wer ist angestellt und hat Umsatzbeteiligung?!

Antwort von Didimaus87 am 29.01.2013, 19:57 Uhr

in welchen beruf ist das den
ich weiß mein man arbeitet im kfz bereich als mechaniker und der bekommt er auch umsatzbeteiligung wen er z.b scheiben verkauft oder neue reifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist angestellt und hat Umsatzbeteiligung?!

Antwort von carla72 am 29.01.2013, 20:05 Uhr

Wenn die Umsatzbeteiligung nur Deinen persönlichen Umsatz betrifft, wird sie natürlich notgedrungen niedriger sein, wenn Du krank oder im Urlaub ist.

Wenn Du von einem Teamumsatz profitierst, hat das nicht zwingend dieselben Folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist angestellt und hat Umsatzbeteiligung?!

Antwort von meerli am 29.01.2013, 20:25 Uhr

Im bereich zahmedizin bzw. Zahnreinigung...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist angestellt und hat Umsatzbeteiligung?!

Antwort von speedy am 29.01.2013, 20:31 Uhr

HI,
es gibt da 1000 Möglichkeiten, die MA zu beteiligen. Du solltest nach den Details fragen - was wird für wen und wann bonifiziert? -dann kannst du es besser einschätzen. Im Prinzip finde ich es eine tolle Sache...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist angestellt und hat Umsatzbeteiligung?!

Antwort von Loraley am 29.01.2013, 20:59 Uhr

Wenn du ein Grundgehalt vereinbart hast, dann ist dein Risiko doch gar nicht so hoch.
Klar verdienst du weniger bei Krankheit oder Urlaub, aber eben nicht Nichts!

Ich denke, bei dir geht es um Zahnreinigungen. Wie will man dich da zwingen, einen Umsatz zu machen?
Musst Du Deine Patienten selbst rekrutieren?
Ich finde es fair, wenn dich dein Chef am Umsatz beteiligt.

Ich arbeite auch umsatzbeteiligt, aber mit dem Unterschied, daß ich im Urlaub gar nichts verdiene. Krank war ich gsd noch nie.

Frag mal deine Kolleginnen, wie es abläuft.

Ist das Grundgehalt ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist angestellt und hat Umsatzbeteiligung?!

Antwort von Holzkohle am 29.01.2013, 23:27 Uhr

das verstehe ich jetzt nicht. UmsatzBETEILIGUNG heißt doch, Du bist am Umsatz der gesamten Firma beteiligt. Egal, ob Du Urlaub hast oder nicht.

Oder MUSST Du Umsatz liefern und bist daran 20% beteiligt? Reicht das Grundgehalt denn aus, um zu überleben auch ohne Beteiligung? Ich kenne das aus DER Branche ehrlich gesagt gar nicht, höchstens bei Versicherungen oder im Maklergeschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist angestellt und hat Umsatzbeteiligung?!

Antwort von Loraley am 30.01.2013, 7:55 Uhr

Es geht sicher um den Umsatz den sie alleine erwirtschaftet. Das ist in Zahnarztpraxen nicht unüblich. Wenn sie 20% von den Zahnreinigungen erhält ist das schon in Ordnung, denn der Praxisinhaber stellt ja die Geräte und das gesamte Equipement zur Verfügung, von der Helferin, die die Termine vereinbart, bis zur Fortbildung, die eine Prophylaxehelferin besucht.

Der Knackpunkt ist das Grundgehalt. Wenn das sehr niedrig ist, würde ich es nicht machen. Es kommt eben nicht darauf an, was der ZA an Gehalt verspricht, sondern was in dieser Praxis üblich und machbar ist.
In Praxen macht ja nicht nur eine Helferin Zahnreinigungen und wenn alle um ein Paar Patienten hacken, dann kann es sein, sie kommt nicht so zum Zuge, wie sie gerne hätte und es bleibt eben das Grundgehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist angestellt und hat Umsatzbeteiligung?!

Antwort von meerli am 30.01.2013, 12:35 Uhr

Das Gehalt ist inOrdung in meinem Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist angestellt und hat Umsatzbeteiligung?!

Antwort von Holzkohle am 31.01.2013, 0:07 Uhr

das beantwortet aber unsere fragen nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Angestelltenverhältnis + Direktvertrieb --> Erziehungsgeld

Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Erziehungsgeld sind ja 67% des Nettoverdienstes. Wie sieht es denn aus wenn ich in einem Angestelltenverhältnis stehe und nebenei im Direktvertrieb arbeite. Wird der Verdienst auch berücksichtigt? Wäre schön wenn mir dazu ...

von Babsera 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angestellt

Frage zum Selbständig sein und gleichzeitig aber wo angestellt sein...

Hallo, der Betreff klingt etwas komisch, ich will mal erklären, worum es mir geht. Kann ich mich in meinem Beruf wo anstellen lassen, also dort Gehalt bekommen, bin sozialversichert bei der gesetzl. KK usw. und gleichzeitig aber einen Nebenjob auf selbständiger Basis ...

von sojamama 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angestellt

an diejenigen, die bei einer KK angestellt sind (am Besten im Osten)

Hab mal eine Frage. Hab am Freitag ein Vorstellungsgespräch bei der IKK in Thüringen als Mitarbeiterin Beitragsrückstand. Bei Vergütung stand in der Stellenanzeige "nach IKK-Tarifvertrag". Nun habe ich gegoogelt, ich finde aber nichts, wie hoch da der Verdienst ist. Kann mir ...

von arlett1978 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angestellt

Jemand Angestellte in der Verwaltung eines Krankenhauses?

Weiß zufällig jemand wo man da vom Tarifvertrag eingruppiert wird? Ist das BAT oder TVöD-K? Welche Stufe? Ich steig da nicht so richtig durch. Die Position erfordert eine kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute SAP ...

von Hotsprings 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angestellt

Angestellte der Diözese Freiburg hier????

Hatte einen Job bei einem kath. Träger innerhalb der Diözese Freiburg schon fast sicher. Dann stellten die beim ausfüllen des Personalbogens fest daß ich, obgleich ich und meine Kinder getauft sind, nicht kirchlich getraut bin (mein Mann ist der Auffassung jede Kirche ist Sekte ...

von Jeckyll 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angestellt

Steuerklassen: Einer angestellt, eine selbständig

Hallo, gibt es hier steueraffine Leser(innen), die mich erhellen können? Wir arbeiten beide, verheiratet. Seit kurzem (steuerrechtlich gesehen) bin ich selbständig. Davor wurde ich bei Gelegenheitsjobs im Studium über Steuerkarte abgerechnet, daher meine mangelnde ...

von shortie 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angestellt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.