Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poedi am 31.01.2013, 14:42 Uhr

Selbständig und Elterngeld

Hallo ,

ich bin Freiberufler und bekomme im März mein 3. Kind. Termin ist Ende März. Ich weiß, wie sich mein Elterngeld berechnet und auch ,das ich in der Zeit, in der ich Elterngeld beziehe, möglichst keinen Verdienst machen sollte. Da ja das Zuflussprinzip gilt nun meine Frage: Wenn ich z.B. eine Rechnung am 15.März bezahlt bekomme und am 16.März kommt das Baby, dann gilt das doch nicht als Einkommen während des Elterngeldbezuges, oder? Es zählt doch der Lebensmonat und nicht der Kalendermonat? Weiß das vielleicht jemand von Euch?

Lg Pödi

 
1 Antwort:

hast PN

Antwort von Katz+Maus am 01.02.2013, 10:18 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.