Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 23.01.2015, 14:11 Uhr

Gehaltsverhandlung

Ok.
Dass Du nicht umsonst arbeitest, ist ja selbstverständlich, also die 120 % waren es, oder, Minimum.
Ich würde nicht selbst ein Angebot machen, sondern das erste Angebot vom Chef abgeben lassen. Würde sich ein erfahrener HRler sicher nicht drauf einlassen, aber von dem, was Du schreibst, ist Dein Chef da ja relativ locker. Dein Ziel ist ja, das Maximalmögliche rauszuholen, also das, was Dein Chef noch für Dich zahlt, ohne dass er sich dann über Dich in Zukunft ärgert, weil er Deine Forderungen unverschämt findet. Und nicht 5% oder so mehr als Minimalangebot.
Wenn er Dir ein Angebot macht und Du dann mit "Da weichen unsere Vorstellungen schon etwas voneinander ab" reagierst und er Dich dann fragt, was Du Dir vorgestellt hast, würde ich mich erstmal nicht drauf einlassen, sondern dann argumentieren, warum es mehr sein sollte, aber selber keine Zahl nennen. Bietet er die 120% an, dann also, dass Du aufgrund Deiner Erfahrungen in Deiner Arbeitszeit deutlich mehr als die 100 + X % wegarbeitest (über andere Kollegen und deren Performance würde ich nicht schlecht reden). Dass sich regelmäßig andere Mitarbeiter wegen Deiner Expertise an Dich wenden, ob er das nicht auch so sehen würde. Wenn Dein Chef dann nachbessert, noch einmal weiterbohren, aber halt in einer netten Art, nicht weinerlich, flehentlich, vorwurfsvoll. Er soll Dir ja gern eine Erhöhung geben und auch das Gefühl haben, dabei immer noch besser weggekommen zu sein. Ich würde mir auch vorher eine Exit-Strategie zurechtlegen, wenn er Dir also partout nicht mehr als die 120% geben will, darum bitten, in 6 Monaten noch einmal ein Gespräch über Deine "Entwicklungsmöglichkeiten" zu führen. Oder mich halt mal schlau machen, was er Dir neben Gehalt bieten könnte. Einfach, um Dein Gesicht zu wahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.