Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimplySingle am 09.12.2013, 20:15 Uhr

Gehaltsanpassung bei Stundenerhöhung

Ich stelle mein Licht keineswegs unter den Scheffel.

Ich hatte ja auch mal eine Zeit ohne Kind und weiß wieviel man in meiner Branche, mit neiner Qualifikation verdienen kann. Ich weiss allerdings auch, das ich als ae Mutter nun mal kein Mann bin, dessen Frau daheim bei den Kindern ist, falls diese krank sind oder er Überstunden oder sogar am Wochenende ran muss. Ich kann das nun man nicht...

Ich habe einen tollen Arbeitgeber, welcher mich für diesen Bereich gut entlohnt. Und ja, nachdem ich weiß, dass manche meinen Lohn auf 40h bekommen, finde ich es "krass hoch" und das noch als Mutti die schnell mal in der Früh anruft und sagt, kann heute nicht kommen Kind ist krank. Oder die Kollegen ihrem Schicksal überlässt, weil sie zum Abholen muss. Und Dank meines netten Arbeitgebers auch meinen Lohn gezahlt bekomme, trotz Abwesenheit.

Ich finde Muttijob auch keineswegs abwertend oder disqualifizierend. Sehe es aber halt so, dass ich als (ae) Mutti die ich jetzt bin, nicht mehr so arbeiten kann wie vorher.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Rechner. Werde das mal tun und sehen, wie es sich am meisten für mich lohnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.