Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 22.09.2013, 10:31 Uhr

freier Tag = Feiertag

Hi,
wenn in deinem Arbeitsvertrag ein fester Tag steht, dann gilt dieser auch. Steht dort z.B. nach freier Vereinbarung, dann müsstet ihr das ausdiskutieren. Steht im AV gar nichts zu den Tagen, nur die Wochenstundenzahl, dann hast du einen festen Anspruch darauf, dass dir für einen Feiertag 1/5 der wöchentlichen Arbeitszeit gutgeschrieben werden.

Auf solch eine Regelung würde ich ach hinzielen, sonst liegt es ja völlig im Belieben des AG, dir immer die freien Tage auf die Feiertage zu legen und das ist ja auch nicht Sinn der Sache...

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wenn man nur ein paar Tage die Woche arbeitet: Feiertags-Regelung?

Huhu, wisst ihr, ob es dafür eine generelle Regelung ist, oder wenn nicht, wie ist es bei euch geregelt: Wenn jemand nur bestimmten Wochentagen arbeitet, wie wird dann damit umgegangen, wenn in der Woche ein Feiertag ist? a) Glückssache - wenn der Feiertag auf den ...

von sun1024 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feiertag

Feiertage

Hallöle, ist Allerheiligen in NRW ein Feiertag oder nicht? Feiertage sind in meinem Kalender rot, sowas wie Tag der deutschen Einheit, Allerheiligen aber nicht. Ich frag, weil ich meinen Urlaub in der zweiten Herbstferienwoche plane und in der Woche ist auch der genannte ...

von laila175 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feiertag

Feiertag weiss das jemand??

Hallo, bei uns in Bayern haben einige Regionen am Montag 15.08. Feiertag, einige nicht, meine Firma und mein Büro sitzt in der Oberpfalz, also am Montag Feiertag, seit letztem Jahr gehöre ich vertragsmässig zu Franken, Nürnberg, weil eine neue GmbH gegründet wurde, die haben am ...

von babyproject 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feiertag

Wer beschäftigt eine Kinderfrau? Frage bzgl. Bezahlung Feiertage

Hallo wer von Euch beschäftigt eine Kinderfrau mit sozialversicherungspflichtigem Vertrag ? Wie habt Ihr das geregelt bzgl der Feiertage? Ich habe den Lohn gerechnet auf Basis Stundenlohn mal Anzahl Arbeitstagen also im Mittel 21, dann sind die Feiertage draussen und es ...

von anna_c 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feiertag

3. Oktober Feiertag

Ich arbeite in einer Bäckerei. Freitags arbeite ich 7 Stunden. Jetzt fällt der 3. Oktober auf einen Freitag und es ist so, dass an einem Feiertag die Bäckerei normal nur 3 Stunden auf hat (wie Sonntag) Bekomme ich jetzt 3 Stunden Urlaub abgezogen oder ...

von Beauschi 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feiertag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.