Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von safa am 27.10.2011, 11:55 Uhr

Fällt das schwer....

Hallo Mädels
ich weiss nicht ob ihr euch erinnert. hab das problem dass hier nach 13 jahren betriebszugehörigkeit kündigungen anstehen. ich weiss nicht ob es mich treffen würde.

im moment sieht es so aus, ich fahre 15 km eine strecke zu meiner firma, insgesamt etwa 45 fahrzeit. ich arbeite hier "eigentlich" gerne, arbeite momentan 2 volle tage. müsste aber wenn ich nicht gehe umstellen und täglich arbeiten, gleiche stundenzahl. also viel spritkosten, zeit etc.
leider sind meine eltern mittlerweile beide so sehr gesundheitlich angeschlagen dass sie quasi jederzeit als betreuung für meine beiden kids ausfallen könnten. das sind alles gründe hier die zelte abzubrechen. aber es fällt verdammt schwer...

habe ein jobangebot in der nähe (3 MINUTEN fahrzeit!!) mit meinen 2 kids wäre ich da sicherlich flexibler, gerade wenn meine eltern ausfallen.

hatte mich eigentlich vom kopf her schon entschieden, war grad bei abteilungsleiter und hab ihm gesagt dass ich beim obersten chef nen termin mache wegen nem aufhebungsvertrag und hab geheult wie ein schlosshund und auch jetzt fließen die tränen. ich hänge hier vom herzen schon sehr dran aber die rahmenbedingungen beim neuen job sind natürlich mit 2 kindern nicht ausser acht zu lassen. zumal ich hier ja eigentlich auch gar nicht weiss wie es weitergeht und ob meine geliebten kollegen an denen ich so hänge die kündigungswelle überstehen. abteilungsleiter meinte ich solle es mir gut überlegen..... also noch ist nix unterschrieben. könnte auch pokern und abwarten ob es mich überhaupt trifft mit den kündigungen aber dann wäre natürlich das jobangebot in meiner nähe weg....

ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen folgen
ich bin völlig wirr im kopf....
lg

 
3 Antworten:

Re: Fällt das schwer....

Antwort von Linguine am 27.10.2011, 12:34 Uhr

Hi Safa,
ich war in haargenau der gleichen Situation, nur mit 24 Jahren Betriebszugehörigkeit !

Habe den Aufheb.Vertrag unterschrieben (ohne neuen Job!) und am Ort etwas Neues gefunden. Ich würde es IMMER WIEDER tun.

Sehe Deine jetzige Situation als Glück und Chance. Die Kdg.Welle könnte an Dir vorrüber gehen - und wenn nächstes Jahr die nächste kommt, was dann ?!

Es ist für mich ein Riiiesenvorteil, wenn der Job am Ort ist, grade bei Eltern, die nicht mehr 100% fit sind.

Gute Entscheidung für Dich ! Linguine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt das schwer....

Antwort von u_hoernchen am 27.10.2011, 13:09 Uhr

kenn ich... stecke gerade im vorletzten Tag im alten Job (15 Jahre Betriebszugehörigkeit), und es geht mir bescheiden....

obwohl der neue Job vielversprechender, internationaler, mit weniger Reisetätigkeit verbunden, boomendes Geschäftsfeld usw usw ist.

Man kann nicht einfach ein über Jahre gewachsenes Netzwerk mit Freunden, guten Kollegen, guten Connections, etc. so locker flockig hinter sich lassen... jedenfalls müsste man sich dann mal überlegen, ob der Job wirklich so toll war...

Ich werde am Montag bei der Ausstandsfeier sicherlich heulen wie ein Schlosshund und dennoch weiß ich, dass es absolut die richtige Entscheidung ist!

Und ich weiß auch noch, wie schwer mir diese Entscheidung gefallen ist.

Daher mein Rat: tu es, Du hast gute Voraussetzungen, und die Tatsache, dass Du ein gutes Jobangebot hast, spricht dafür, dass Du gut bist und auch im neuen Job gut sein wirst.

TSCHAKA!!

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach

Antwort von safa am 27.10.2011, 13:15 Uhr

ihr seid klasse ich danke euch so sehr!!!

wenn ich nen klaren moment habe denke ich auch dass es die einzig richtige entscheidung sein kann aber sobald ich ne kollegin die ich mag ansehe kommen mir die tränen. und als ich es vorhin meinem abteilungsleiter gesagt habe hatte sogar er tränen in den augen. das hat mich dann völlig aus der bahn geworfen!!
wenn nur dieser blöde traum nicht gewesen wäre letzte nacht, da hab ich geträumt dass der neue job furchtbar war und ich kreuzunglücklich war. und als dann mein abteilungsleiter noch sagte überlegen sie es sich gut, ein mal raus kommen sie nie mehr hier rein... tja da wars um mich geschehen

hoffe das ganze sieht morgen besser aus wieder.. vor allem muss ich beim obersten chef noch vorsprechen und der hat natürlich urlaub :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.