Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 25.10.2011, 11:20 Uhr

Frage zum Weihnachtsgeld und die Versteuerung...

Hallo,
ich bekomme dieses Jahr das erste Mal Weihnachtsgeld, weil ich vorher immer auf 400€ basis gearbeitet hab.

Eben hab ich bei der Personalabteilung angerufen, die sagten mir, ich bekomme ca 62% des Bruttoarbeitslohnes.
Jetzt hab ich aber vergessen zu fragen, ob das versteuert wird?
Also ich verstehe es jetzt so: Bruttoarbeitslohn + weihnachtsgeld = Brutto (für November) und davon wird dann alles abgezogen? Ist das richtig?

danke
Andreawdu

 
1 Antwort:

Re: Frage zum Weihnachtsgeld und die Versteuerung...

Antwort von Tinai am 25.10.2011, 11:24 Uhr

Hallo

das ist richtig und wird als "Einmalzahlung" auch sv-pflichtig.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage wg. Weihnachtsgeld nach der Elternzeit

Bin seit 01.10. wieder in meiner neuen Firma angefangen, nach 3 Jahren Elternzeit. Bei uns in der Firma ist es so, wenn man erst bis zu 6 Monate in der Firma ist, bekommt man 20% Weihnachtsgeld. Wenn man länger dabei ist dann 50%. Da ich ja in meiner Elternzeit trotzdem noch ...

von no-kiss 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeld

Elterngeld- Weihnachtsgeld blieb unberücksichtigt

Ich hab mal eine Frage.Ich bekam heut meinen Elterngeldbescheid. Ich bekam jeden Monat das gleiche Gehalt, außer daß ich im November immer 1000€ brutto Weihnachtsgeld bekam, wofür ich natürlich auch Sozialversicherung gezahlt habe und was auch mein Nettoeinkommen letzten Endes ...

von Janina80 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeld

Weihnachtsgeld

Wer hat welches bekommen? Ich habe heute einen Brief + Gehaltsabrechnung bekommen - es sind 30% vom Monatsbrutto. Nicht soooo üppig viel, aber ich freu mich! Letztes Jahr gab es sogar noch 50 Euro weniger. Ja, nun kann ich auch Weihnachtsgeschenke ...

von Zweizahn 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeld

Weihnachtsgeld

Hallo! Mich würde interessieren, wer von den berufstätigen Müttern hier (noch) Weihnachtsgeld bekommt, und wenn ja, wieviel. Ich selbst, öffentlicher Dienst, kriege ca. 60% eines Monatsgehaltes. Dieses wird allerdings größtenteils im Januar von diversen Jahresrechnungen ...

von Sabet 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeld

Unterschied Weihnachtsgeld und Grafikation?

ich hab da mal eine frage.gibt es einen unterschied zwischen weihnachtsgeld und grafikation? ich habe im mai 08 eine tochter bekommen und bin jetzt 1 jahr zuhause.ich habe doch anspruch auf weihnachtsgeld oder?aber auf unserem schreiben steht zwar nie was von weihnachtsgeld ...

von jack.russell.terrier 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeld

Habe ich nicht Anspruch auf anteiliges Weihnachtsgeld nach Jobwechsel?

Hallo, wer weiß das und kann mir antworten? Ich habe im September von einem Caritas Altenheim in ein Altenheim des VKA(Verein katholischer Altenhilfeeinrichtungen)gewechselt,habe kein Weihnachtsgeld vom alten Arbeitgeber bekommen,vom neuen anteilsmäßig. Steht mir das nicht ...

von Nele03 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeld

Wer bekommt auch Weihnachtsgeld?

Guten Abend! Ich hab welches bekommen und freu mich so! Können wir gut gebrauchen. Wie ist das bei euch? Bekommt ihr auch welches? Und weiß vielleicht jemand wie sich der Betrag des Weihnachtsgeldes berechnet? Voradventliche ...

von Brülllöwe 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeld

Weihnachtsgeld (Jahressonderzahlung) - steht es mir zu??

Hallo zusammen, ich habe nach der Elternzeit am 30.08.08 wieder angefangen im öffentlichen Dienst als Angestellte zu arbeiten. Meine Arbeitszeit beträgt 41,03 % in der Woche, also 16Std. Gestern kam im Büro die Diskussion auf, ob mir für dieses Jahr das "Weihnachtsgeld", ...

von melimaus 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.