Baby und Job

Forum Baby und Job

Meinung sagen

Thema: Meinung sagen

Hi wie macht ihr das? Meinung sagen gegenüber Kollegen oder auch Chef oder eher hinnehmen, sich ggf. entschuldigen und weiter machen? LG Roxy

von Roxylady am 23.10.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Das kommt wohl auf den konkreten Fall an. Ich sage meine Meinung in der Firma, wäge aber tatsächlich ab, welche Konsequenzen das für mich haben könnte. Es kann nämlich durchaus welche haben. Ansonsten, wenn es sehr heikel ist, mindestens drei Mal drüber schlafen, Meinung überdenken, Kritik diplomatisch formulieren, dann erst reden. Ich gehöre zu denen, die gerne mal anecken wegen ihrer Meinung, aber so geht es ganz gut. Was ist denn dein Problem? Lg sophieno

von sophieno am 23.10.2011, 11:40



Antwort auf Beitrag von Roxylady

wenn mir was nciht passt oder sonst was vorgefallen ist dann rede ich mit dem jenigen darüber und sag ihm meine Meinung dazu..

von Baby_2011_Xx am 23.10.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von Roxylady

wenn mir was nciht passt oder sonst was vorgefallen ist dann rede ich mit dem jenigen darüber und sag ihm meine Meinung dazu..

von Baby_2011_Xx am 23.10.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Ich würde platzen, wenn ich meine Meinung schlucken würde. Auch meinem Chef gegenüber. Als wir vor ca. zwei Jahren einen neuen Chef bekommen haben habe ich ihn auch deswegen vorgewarnt, und er fand es sogar gut. Du solltest nur aufpassen immer sachlich zu bleiben. Nie jemanden verletzen, beschuldigen etc.

von Uschi99 am 24.10.2011, 19:57