Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brülllöwe am 29.11.2008, 21:18 Uhr

Wer bekommt auch Weihnachtsgeld?

Guten Abend!

Ich hab welches bekommen und freu mich so! Können wir gut gebrauchen.

Wie ist das bei euch? Bekommt ihr auch welches?

Und weiß vielleicht jemand wie sich der Betrag des Weihnachtsgeldes berechnet?

Voradventliche Grüße
Brülllöwe

 
9 Antworten:

Re: Wer bekommt auch Weihnachtsgeld?

Antwort von berita am 29.11.2008, 21:34 Uhr

Ja ich bekomme auch Weihnachtsgeld *freu* Es entspricht einem Monatsgehalt (brutto), versteuert kommt letztlich natürlich etwas anderes heraus. Müsste eigentlich in deinem Arbeitsvertrag bzw. Tarifvertrag stehen, wie hoch dein Weihnachtsgeld ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekommt auch Weihnachtsgeld?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 29.11.2008, 23:00 Uhr

Ich habe auch welches bekommen (1/2 Monatsgehalt). Habe mich riesig gefreut. Nur schade, dass es nicht jeden Monat so viel gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekommt auch Weihnachtsgeld?

Antwort von ny152 am 30.11.2008, 10:48 Uhr

ich nicht (schon ewig nicht mehr). mein mann dieses jahr letztmalig (30 %). wir sind beide beamte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vertragsabhängig

Antwort von Ulli am 30.11.2008, 11:43 Uhr

Aber ich bin auch in der glücklichen Lage eine Jahresprämie zu bekommen, die ist abhängig von persönlicher Zielerreichung multizpliziert mit dem Unternehmensergebnis! Dieses Jahr ganz fröhlich mehr als zwei Montagsgehälter (brutto!). Juhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertragsabhängig

Antwort von dieElle am 30.11.2008, 11:49 Uhr

Bin Kommunalbeamtin und bekomme offiziell ein 13. Monatsgehalt. Das 13. ist allerdings im Jahre 1994 eingefroren worden, als die Bezüge noch um einiges geringer waren...
Dann noch die höhere Versteuerung und übrigs bleibt ein gutes Drittel meines Monatsgehaltes ;-)
Aber frau will nicht meckern und ich bin ja froh, dass es überhaupt was gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekommt auch Weihnachtsgeld?

Antwort von Roxylady am 30.11.2008, 12:34 Uhr

Hallo

wir bekommen inoffiziell immer was zu Weihnachten.
Kann man vom Gehalt her nicht berechnen, je nachdem wie viel unser kleiner Laden Gewinn gemacht hat.
Wir finden es trotzdem toll und freuen uns immer.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekommt auch Weihnachtsgeld?

Antwort von momworking am 30.11.2008, 19:04 Uhr

Du Glückliche!
Hessische Beamte bekommen kein 13. Monatsgehalt als solches ausbezahlt. Irgendwann wurde das mal gekürzt und dann auf 12 Monate verteilt. HaHaHa, selten so gelacht.
Mein GG ist Angestellter und der bekommt noch welches *freu*
LG und viel Spaß beim Ausgeben!
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekommt auch Weihnachtsgeld?

Antwort von paulita am 30.11.2008, 22:40 Uhr

ich habe dieses jahr auch weihnachtsgeld bekommen - war ganz überrascht, weil ich das gar nicht mehr kannte. als ich befristet verbeamtet war, hat das ca. 2002 aufgehört, da gabs nichts mehr extra. nun bin ich zeitweilig angestellte und habe ca. 1/3 eines bruttogehalts dazu gekommen. sehr nett! ob ich zukünftig was bekomme, weiß ich gar nicht. aber ich bezweifle es.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bekommt auch Weihnachtsgeld?

Antwort von kathy508 am 02.12.2008, 10:39 Uhr

Ich habe auch Weihnachtsgeld bekommen. Allerdings 300 € brutto wo 150 € netto übrig bleiben, aber besser als gar nichts. Ich habe in der momentanen Situation gar nicht damit gerechnet.

Weihnachtsgeld ist bei uns eine freiwillige Sache, dafür ist Urlaubsgeld tariflich festgelegt. Es gibt für W-geld auch keine bestimmten Berechnungen. Jede Firma macht es anders. Viele zahlen einfach nur eine Pauschale. Wir haben bisher jedes Jahr in der Novemberabrechnung in Begleitschreiben dabei gehabt, wo drin steht, dass das W-geld eine freiwillige Sache der Firma ist und sie im nächsten Jahr nicht verpflichtet sind wieder W-geld zu zahlen. Aber bis jetzt gab es immer etwas. Früher gab es sogar ein 13. Gehalt,aber die Zeiten sind schon lange vorbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wie bekommt Ihr Job und Kind unter einen Hut?

Hallo! Bin im "noch ein Baby bitte"-Forum unterwegs. Versuche Job finden und schwanger werden gleichzeitig. Leider hat bis jetzt keins von beidem geklappt. Nach meinem Referendariat, wo ich nur 2-3 Tage arbeiten musste, war ich jetzt 5 Monate arbeitslos und ...

von Ulrike79 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommt

Weihnachtsgeld (Jahressonderzahlung) - steht es mir zu??

Hallo zusammen, ich habe nach der Elternzeit am 30.08.08 wieder angefangen im öffentlichen Dienst als Angestellte zu arbeiten. Meine Arbeitszeit beträgt 41,03 % in der Woche, also 16Std. Gestern kam im Büro die Diskussion auf, ob mir für dieses Jahr das "Weihnachtsgeld", ...

von melimaus 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsgeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.