Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 24.05.2013, 17:25 Uhr

Ein heikles Thema , würde mal Eure Meinung interessieren;-)

Hallo,

das ist wirklich eine sehr schwere Entscheidung....
Du bist ja momentan "sowieso" mit dem Baby zuhause, die Zeit kannst du gut für eine Neuorientierung nutzen.

Wie alt ist denn sein Sohn? Hat er eine Schulbegleitung?
Bestünde die Möglichkeit, in deinem Beruf einen Job zu finden, der geregelte bzw. für dich gute Arbeitszeiten hat?
Vielleicht gibt es ja in eurer Nähe die Möglichkeit, deinen Sohn in eine Art Tagespflege zu geben - bei uns gibt es sowas, fängt beim Kindergarten an, geht über Schulen, Horte und später sogar Ausbildungswerkstätten. Die Kinder und Jugendlichen können dort entweder den Tag verbringen oder aber auch wohnen.

Meine Vorschreiberin hat es schön formuliert: zurückstecken sollte man nur soweit, wie man selber noch glücklich sein kann.
Wenn du merkst, du gehst ein, wenn du nur zuhause bist, must du etwas unternehmen.

Meinen Mann zu einem Berufswechsel zwingen bzw. überreden würde ich nicht. Und die Frage ist, ob und wie es euch weiterbringen würde, wenn er eine zeitlang zuhause ist und du dafür arbeiten gehst. Am Grundproblem ändert das ja nichts, im schlimmsten Fall wäre er der Unzufriedene - das ist gleiche wie jetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.