Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 04.10.2014, 22:29 Uhr

Ein Tipp von euch

Hallo,

wenn deine Familie möchte, dass du nächstes Jahr eine Ausbildung machst, sollte sie auch bei der Kinderbetreuung helfen. Ansonsten würde ich auch sagen, warte noch ein Jahr. Es ist ein Riesenunterschied, ob ein Kind mit 6 Monaten oder mit 1,5 Jahren in die Krippe kommt.

Das Zweite: wenn du jetzt schon weißt, dass du nicht mit alten Menschen kannst, dann würde ich eine Ausbildung als Altenpflegerin auch nicht nur in Erwägung ziehen. Lass es!

Außerdem würde ich, wenn ich schon ein Kind habe und einen Partner mit wechselnden Arbeitszeiten, niemals einen Beruf mit Wechselschicht/Feiertage etc. wählen.

Warum kannst du keine Ausbildung als medizinische Fachangestellte machen? Es gibt für junge Mütter auch die Möglichkeit, eine Ausbildung in Teilzeit zu machen. Wenn du dann 2016 einen Krippenplatz hast, wäre das doch zu vereinbaren.

Ich würde das an deiner Stelle als langfristiges Ziel anpeilen. Vielleicht findest du bis dahin eine Ausbildungsstelle?

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.