Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Woelfin90 am 04.10.2014, 14:30 Uhr

Ein Tipp von euch

Wenn du mit älteren Menschen nicht kannst, lass es!

Wegen dem Einkommen kannst du dich bei den entsprechenden Stellen beraten lassen (BAföG-Amt etc.), außerdem steht dir während der Ausbildung auch Elterngeld zu, das ist eine Sonderregelung.
(Also angenommen, du lässt das EG auf zwei Jahre splitten und machst im 2. Jahr eine Ausbildung zu was auch immer, musst du das zwar melden, aber dein EG reduziert sich nicht. Genauso liefe es, wenn du mit Ausbildung anfängst wenn dein Kind 6 Monate alt ist und du das EG nur auf ein Jahr auszahlen lässt.) Mindestsatz 300€. Zusätzlich dann 184€ Kindergeld.

Es gibt Tagesmütter, wenn du sie nicht finanzieren kannst, Antrag beim Jugendamt. Und wenn deine Familie so nervt, frag sie doch einfach mal ob sie dann in Zeit die Betreuung des Babys übernehmen. Mal sehen ob sie dann immer noch nerven.

Eine Ausbilung ist unheimlich wichtig, aber ein Jahr hin oder her macht auch keinen großen Unterschied. Mal abgesehen davon - ihr könnt das Kind jetzt zur Tagesmutter wegplanen und dann kann alles ganz anders kommen - Baby krank oder fühlt sich schlicht und ergreifend bei der Tagesmutter nicht wohl - Und dann?

Du weißt doch eigentlich noch gar nicht so recht, was du willst. Informier dich nochmal umfassend und entscheide dann in Ruhe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.