Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieTina am 29.09.2014, 14:27 Uhr

Elterngeld Plus

Hallo zusammen,

ich bin Studentin und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema Elterngeld. Daher wende ich mich an euch alle Eltern und werdenden Eltern. Zum 01.01.2015 soll das neue Elterngeld Plus als Erweiterung zum jetztigen Elterngeld eingeführt werden und für Babys ab dem 01.07.2015 gelten. Ich möchte wissen, ob das neue Elterngeld Plus bekannt ist und was Eltern bzw. werdende Eltern von dieser Gesetzesänderung denken.

Ich freue mich sehr über Antworten.
Vielen Dank.

 
5 Antworten:

Re: Elterngeld Plus

Antwort von chrissicat am 29.09.2014, 19:46 Uhr

Bekannt ist mir diese Änderung leider noch nicht, von daher kann ich mir auch noch keine Meinung bilden. Wenn du mich aufklärst, kann ich dir evtl. sagen, was ich davon halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Plus

Antwort von Lakshmi01 am 29.09.2014, 21:17 Uhr

Habe ich noch nichts von gehört - was ist das genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Plus

Antwort von Ingata am 01.10.2014, 10:27 Uhr

Gehört hab ich davon. Habe mich aber nicht näher damit auseinandergesetzt, da es für uns (momentan) eh keine Rolle spielt. Unser Sohn ist im Dez. 2013 zur Welt gekommen.

Vielleicht solltest du mal in den Schwangerschaftsforen ab Janurar nachfragen. Denn diese Eltern betrifft es ja schon.

LG
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld Plus

Antwort von DieTina am 01.10.2014, 11:32 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, sehr gerne erkläre ich euch, was das ist. Wenn danach noch Fragen sind könnt ihr die mir gerne stellen.
Ich freue mich über eure Meinungen dazu.
Vielen Dank.

Das Elterngeld Plus: