Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 18.04.2013, 12:33 Uhr

Du hast ein schlechtes Gewissen, weil es Dir so gut gefällt?

Hallo,

ein schlechtes Gewissen haben wir allemal, dann aber weil es zum Beispiel unserem Kind schlecht geht, wir nicht da sind (obwohl der Papa dabei ist), wenn sie in den OP geschoben werden, weil wir das Handy nicht gehört haben oder auf Geschäftsreise 400km entfernt sind und so vom Unfall erst nach der OP erfahren (das extreme andere Beispiel).
Wenn wir schlicht das Gefühl haben, akut gebraucht zu werden, und das nicht erfüllen zu können. Dieses schlechte Gewissen kenne ich gut und das hat wahrscheinlich sogar eine Daheimbleibemutter mit mehreren Kindern, die kann nämlich auch nicht immer überall sein.

Aber ein schlechtes Gewissen, weil ich gerne arbeite und die Zeit nicht permanent lieber mit meinen Kindern verbringen möchte, nein, das kenne ich nicht!

Aber hab ein schlechtes Gewissen, wenn es Dir hilft (Ironie off).

Grüße Tina

PS: Die Glücksfaktoren: Am glücklichsten sind Kinder der Reihe nach:
1.) Bei Müttern, die sehr gerne zu Hause bleiben und nonstop verfügbar sind.
2.) Bei Müttern, die sehr gerne arbeiten, die Kinderbetreuung verlässlich geregelt haben und die dann auch gerne nach Hause kommen.
3.) Bei Müttern die überhaupt nicht gerne arbeiten und deswegen unglücklich sind.
4.) Bei Mütttern, die unglücklich zu Hause bleiben.

Da ich auf keinen Fall Variante 4 entsprechen wollte und mir Variante 2 genügt, habe ich kein schlechtes Gewissen.

Wäre mein Ideal die Variante 1, so hätte ich natürlich ein sauschlechtes Gewissen, dass es mir so gut mit dem Arbeiten geht und liefe Gefahr, Variante 3 zu entsprechen.

(Allerdings kommt mir diese Gegenüberstellung etwas schlicht und vereinfacht vor)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.