Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddie am 08.12.2010, 16:22 Uhr

Chef krank, wem gebe ich die Kündigung?

Hallo,
nachdem nun alles mit neuem AG geklärt ist, möchte ich morgen meinem bisherigen AG kündigen. Nun ist diese Woche mein Chef krank und der andere Chef zur Zeit im Ausland unterwegs. Die Personalabteilung ist bei uns auch nicht im Haus. Wem gebe ich die Kündigung? Per Email ist erstens doof und zweitens nicht rechtlich in Ordnung.
Was würdet ihr machen?

 
6 Antworten:

Re: Chef krank, wem gebe ich die Kündigung?

Antwort von Sasumm am 08.12.2010, 17:05 Uhr

Der Sekretärin geben und dir den Empfang quittieren lassen! Oder halt Einwurfeinschreiben (wenn noch genug Zeit ist).

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef krank, wem gebe ich die Kündigung?

Antwort von Kaddie am 08.12.2010, 18:28 Uhr

Wir haben keine Sekretärin, sind ein ganz kleiner Betrieb mit 4 Sachbearbeiterinnen. Werde das wohl telefonisch machen müssen, was mir gar nicht behagt. Bekomme dann ja auch keine Bestätigung/ Unterschrift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef krank, wem gebe ich die Kündigung?

Antwort von Zweizahn am 08.12.2010, 21:04 Uhr

Ich würde mal sagen: telefonisch, aber darauf hinweisen, dass eine schriftliche Kündigung vorliegt oder fragen, wo du die schriftliche Kdg. vorläufig hinschicken kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef krank, wem gebe ich die Kündigung?

Antwort von Charly80 am 08.12.2010, 21:20 Uhr

Hallo

Bei mir war das auch mal so.
Einfach "jemandem" geben und quittieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef krank, wem gebe ich die Kündigung?

Antwort von Sasumm am 08.12.2010, 22:04 Uhr

Auf gar keinen Fall telefonisch kündigen. Kündigungen bedürfen der Schriftform!!!

Am besten ist, du gibst die Kündigung einer Kollegin und lässt dir den Eingang bestätigen. ODER halt Einwurfeinschreiben. Dann gilt der Einwurf in den Briefkasten. Wenn deine Chefs das dann erst 2 Wochen später lesen - ihr Problem!

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef krank, wem gebe ich die Kündigung?

Antwort von Pamo am 09.12.2010, 19:07 Uhr

Per Einschreiben an den zustaendigen Vorgesetzten schicken. Wenn der verreist ist, ist das nicht dein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Resturlaub bei Kündigung und Krankheit

Hallo, die Suchergebnisse bei Google geben da gerade so unterschiedliche Ergebnisse wider, denen ich nicht recht traue... Was ist mit evt. Resturlaub, wenn das Arbeitsverhältnis aufgrund Kündigung endet wärend der Arbeitnehmer krank geschrieben ist ? Also : Arbeitnehmer ...

von Annas Truppe 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kündigung, krank

Kündigung wg. Kind krank

Dienstag habe ich mich vom Büro abgemeldet, weil mein Sohnemann Bronchitis hat. Habe mir dann auch die entsprechende Bescheinigung vom Arzt geholt (die 3. für dieses Jahr für jeweils 1 Tag - Habe das immer entsprechend einrichten können, dass ich nie länger als einen Tag fehlte ...

von ohno 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kündigung, krank

Kündigung und Urlaubsanspruch

Da dies mein erstes "normales" Arbeitsverhältnis ist, muss ich euch fragen: Ich habe zum 01.04.2010 meine Stelle angetreten und kündige diese nun zum 31.12.2010. Kalenderjährlicher Erholungsurlaub beträgt 28 Tage, die Probezeit betrug 6 Monate. Nach meiner Rechnung ...

von Gucci75 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung ist problematisch

Hallo ihr, ich brauche mal euren Rat. Ich weiß absolut nicht weiter! Mein alter Arbeitgeber (war bis vor 3 Jahren dort inkl. Ausbildung 14 Jahre angestellt) bietet mir ab 01.01. wieder einen Job an. Diesen würde ich auch gern annehmen. Da ich momentan aber noch woanders ...

von Kaddie 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

krankenschwestern hier? plus bewerbungsfrage

hallo alle zusammen! ich bin schwanger, momentan im beschäftigungsverbot und möchte ab geburt (ende januar) gern 12 Monate in elternzeit gehen. nun ist es so dass ich nur einen befristeten vertrag bis nächsten september habe der wohl auch nicht verlängert werden wird. wann ...

von juliana87 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind krank, wer soll daheim bleiben???

Hallo, Sohnemann ist heute den zweiten Tag krank und wird den Rest der Woche auch noch nicht in den Kiga können. Bislang bin ich dann immer !!! zu hause geblieben, entweder, weil mein Mann gesundheitlich ja nicht so fit war oder weil er eben doch mal einen freiberuflichen ...

von Sally_98 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Schlechtes Gewissen wg. Krankschreibung

Hallo zusammen! Mal ne Frage: gibt es hier noch andere berufstätige Muttis, die ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie begründet krankgeschrieben sind? Habe wohl einen Virus - auf jeden Fall Schmerzen im Brustkorb, Schüttelfrost, Schwindel usw. - kann also wirklich nicht ...

von trulla1977 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kündigung während der Elternzeit

Hallo, das Hotel in dem ich vor der Geburt gearbeitet habe wird geschlossen und mir soll trotz Elternzeit gekündigt werden. MIt der Kündigung ist auch die Elternzeit vorbei. (Obwohl ich drei Jahre nehmen wollte und jetzt erst ein paar Monate vorbei sind.) Wie geht es jetzt ...

von milupa 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten Hallo ich bin gelernte Krankenschwester, arbeit auch seit 11 Jahren als solche. Jetzt würde ich gerne nächsten Sommer wenn meine Erziehungszeit endet wieder arbeiten, aber eben nicht mehr im ...

von momoundlea. 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Selbständigkeit und Kind krank....

Hallo alle zusammen. Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne mal nachhören, wie andere das so machen, wenn sie nicht von der Arbeit fernbleiben können, aber das Kind krank ist. selbst wenn man eine Tagesmutter hat, kann man das Kind ja bei Krankheit nicht hinbringen ...

von Pocoyo 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.