Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 08.08.2013, 11:35 Uhr

Bzgl. Rentenversicherung/ Absicherung fürs Alter...

Was sollte dieser gescheiterte "Zweite Pfeiler" denn sein? Staatliche Vorsorge? Betriebliche Vorsorge? Staatlich geförderte private Vorsorge? Staatlich geförderte betriebliche Vorsorge? Das hast Du irgendwie vergessen zu erwähnen.

In D gibt es alles oben genannte. Wer was in welcher Höhe hat ist abhängig von der Art des Beschäftigungsverhältnisses, dem Arbeitgeber, dem Einkommen, dem Alter und den persönlichen Vorlieben. Private Vorsorge als Sparbuch, Immobilie oder sonstwas gibt es als Option doch sowieso immer - wer soll einem das verbieten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rentenversicherung - Beitragsrückgewähr

Ich überlege gerade, einen Rentenvertrag abzuschließen. Grundsätzlich gibt es da ab 67 eine Rente bis ans Lebensende. Sterbe ich vor Erreichen des statistischen Sterbedurchschnittsalters, macht die Allianz einen Gewinn, sonst ich (und die Allianz nur einen kleinen). Es gibt ...

von carla72 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rentenversicherung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.