Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 28.11.2009, 11:24 Uhr

Bewerbung über Chiffre in der Zeitung

Hallo,

was ist dabei zu beachten? Wie geht sowas? Und vor allem, ist das okay oder sollte man sich da eher Gedanken machen, ob der anonyme Stellenausschreiber was zu verbergen hat?

Wer hat schonmal auf eine Chiffre-Stellenanzeige geantwortet?

Danke für Eure Hilfe.

melli

 
5 Antworten:

Re: Bewerbung über Chiffre in der Zeitung

Antwort von mondstaub am 28.11.2009, 12:32 Uhr

Ich hab so was schon gemacht, allerdings nie eine Antwort erhalten. Man hat ja auch kaum eine Chance seine Unterlagen wieder zu bekommen.Wußte auch nie genau bei welcher Firma ich mich nun eigentlich bewerbe. Hab dann die Finger davon gelassen und nur noch auf normal ausgeschriebene Stellen beworben, wo ich auch wußte bei wem ich mich bewerbe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also die Stelle ist schon beschrieben

Antwort von bubumama am 28.11.2009, 13:44 Uhr

aber mehr steht nicht dabei, es steht nur drin, eine Arzthelferin und eine Schreibkraft für Facharzt gesucht.

Naja, versuchen werde ich es mal.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also die Stelle ist schon beschrieben

Antwort von mondstaub am 28.11.2009, 19:57 Uhr

Ja, das die Stelle beschrieben ist, mag ja sein, aber du weisst nicht wer der Arbeitgeber ist. Ich hatte jedenfalls mit Chiffre-Anzeigen kein Glück, kann ja bei dir anders sein. Irgendwie bleibt immer so ein schaler Beigeschmack, als ob der Arbeitgeber was zu verbergen hätte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also die Stelle ist schon beschrieben

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 28.11.2009, 20:21 Uhr

Ich denke, einige Arbeitgeber machen das auch auf diese Art, damit die Leute ihnen nicht die Bude einrennen und sie in Ruhe erstmal die Bewerbungen ansehen können. Gerade bei einer Arztpraxis würde ich das wohl verstehen. Versuchen kannst Du es ja mal.
Wünsche viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, der Eindruck als ob der AG was zu verbergen hätte

Antwort von bubumama am 28.11.2009, 20:38 Uhr

Das ist auch immer mein erster Gedanke. Der zweite Gedanke ist, ob es sich vielleicht um eine Arbeitsstelle handelt, wo in kurzer Zeit viele gekündigt haben oder wurden und deshalb keine weiteren Angaben gemacht werden.

Naja, aber genausogut kann ich es verstehen, wenn man lieber so eine Anzeige aufgibt, damit eben nicht soviele Bewerbungen kommen.

Vielleicht ist es aber auch oft ein Test von den AG, ob sich der eigene AN woanders bewerben würde.... das wäre zwar hinterlistig, aber durchaus vorstellbar.

Mal sehen, versuchen tu ich es mal.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bräuchte mal hilfe wegen Bewerbungsanschreiben

Ich könnte halt max 35 Stunden die Woche arbeiten.Da es bei meinem Beruf leider üblich ist, das Überstunden anfallen würde ich gerne nur vertraglich auf 30stunden gehen.Aber wie formulier ich das richtig.Von der Arge kamen mal wieder nur Vollzeitvorschläge und letztens hatte ...

von Aprilscherz2000 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungssschreiben...Cracks zufällig da???

Ich brauche da mal Hilfe. Ich bin da nicht so firm drin und meine, dass sich mein Anliegen etwas aufwendig gestaltet. Gerne per PN, da ich hier sonst einen riesigen Text einstellen würde. Außerdem komme ich mir etwas doof und ungeschickt vor

von Gucci75 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung aus Elternzeit heraus

Hallo, bin sonst eher in anderen Foren unterwegs, aber jetzt hab ich auch mal eine Job-Frage. Hat sich jemand von euch schon mal aus der Elternzeit heraus auf eine neue Stelle beworben? Muss ich dabei was beachten? Ich denke, es gelten doch trotzdem die normalen ...

von Clivi8 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Was passiert wenn ich das Kind verschweige in der Bewerbung?

Ich hab die Schnauze voll, dass mich kein Arbeitgeber will. Ich hab mich auf Stellen beworben die weit unter meiner Qualifikation sind, sogar in Teilzeit und komme noch nicht mal bis zum Vorstellungsgespräch. Bin jetzt am überlegen, ob ich das Kind in der Bewerbung bzw. ...

von Hotsprings 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Darf man nachfragen, was die Bewerbung macht?

Ich frag mich gerade, ob ich mal telefonisch nachfrage, wie es wegen meiner Bewerbung aussieht.... Hab eine Bewerbung vor zwei, die andere vor einer Woche abgegeben und immer noch nichts gehört. Die bisherigen Reaktionen auf meine Bewerbung waren, mit Aussnahme von einem ...

von mamamita 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung mit GdB - wer kennt sich aus?

Ich schreibe derzeit Bewerbungen und habe einen GdB von 40%. Ich habe bisher fast ausschließlich Bewerbungen an Industrie- oder Privatunternehmen geschrieben Da habe ich meinen GdB immer dezent verschwiegen - zumal er für die Ausübung meines Jobs ohne Relevanz ist. Jetzt ...

von +emfut+ 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsanschreiben, bräuchte kleine Hilfe

Hallo, derzeit habe ich eine 400-Euro-Stelle, würde aber gerne mehr Stunden arbeiten. Nun bin ich grade wieder am Bewerbung schreiben und hätte diese Tatsache der Stundenerhöhung gerne etwas elegant umschrieben *g* Kann man das z.B. so schreiben, "Da ich gerne meine ...

von matiz 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bin aus der Übung... Bewerbungsschreiben

Hallo zusammen, in meiner Stadt wird ein Hort für Kinder unter 3 Jahre gebaut, der voraussichtlich Ende diesen Jahres fertig sein wird. Ich möchte gerne eine Initiativbewerbung für eine Teilzeitstelle (max. 30 Stunden) schreiben. Ich bin Sozialpädagogin und seit fast 6 ...

von lilatiger74 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Wann Bewerbung abschicken????? Hilfe

Ich bin bis Dezember 09 in Elternzeit im Januar 2010 möchte/ muss ich wieder arbeiten gehen. Jetzt habe ich ein Stellenangebot gelesen wo eine Krankenschwester zum nächmöglichen Zeitpunkt gesucht wird. Was sagt ihr, soll ich mich jetzt schon Bewerben obwohl ich erst im Januar ...

von lilly09 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Frage wegen Bewerbungsschreiben....kompliziert

Hallo, stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch und bräuchte dringend ein paar Inspirationen. Folgendes: Ich studiere Soziale Arbeit und habe in diesem Rahmen ein Prakisches Studiensemester an einer Behörde abgeleistet. Meine Praxisanleiterin ist leider dieses Jahr ...

von Gucci75 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.