Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Löwe am 14.01.2008, 10:42 Uhr

Bewerbung - AGG - Lebenslauf?

Hallo,

ich möchte mich auf eine neue Stelle bewerben. Jetzt habe ich vor über 2 Jahren das letzte Mal Bewerbungen geschrieben (damals recht erfolgreich). Inzwischen gibt es aber das AGG und jetzt weiß ich nicht, was denn nun genau in den Lebenslauf hineingehört und was nicht. Beim ersten Recherchieren im Netz habe ich keine klaren Aussagen gefunden.

Also wer kann mir helfen, muss ich Geburtsdatum, Familienstand, Staatsangehörigkeit angeben?

Wobei mein Geburtsdatum aus meinem Zeugnissen hervorgeht und demnach auch meine Staatsangehörigkeit. Dass ich verheiratet bin kann man sich auch denken, da ich ja jetzt einen anderen Namen habe als mein Geburtsname. Da stellt sich mir jetzt die Frage, soll ich das dann nicht lieber alles mit angeben, ebenso wie das Kind?

Und dann meine wichtigste Frage, Foto im Lebenslauf - ja oder nein?

Ich würde heute nachmittag sowieso dort mal anrufen und fragen, ob die Stellenausschreibung noch aktuell ist, sollte ich da vielleicht nicht mal nachfragen, ob ein Foto gewünscht ist oder nicht?


Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.


Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Kleiner Löwe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.