Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 20.11.2012, 15:16 Uhr

berufseinsteiger braucht rat & nachmittags arbeiten

hallo ihr lieben,
ich komme grade aus der elternzeit und bin berufseinsteiger. ich möchte auf jedenfall so schnell wie möglich wieder stundenweise arbeiten und habe die möglichkeit in kürze eine arbeitsstelle aufzunehmen bei welcher ich einen stundenlohn von 4,54€ angeboten bekam für eine 22 std, woche.

ist das zumutbar?

kann ich da(wenn der chef sich nicht gleich sperrt) verhandeln? mir schwebt eine 20 stunden woche bei gleichem gehalt vor, bei welcher der stundenlohn dann ja auf 5€/stunde steigen würde. denn ich finde eigentlich 5€/std sollten schon drin sein bei einem 400€ job...

der nächste punkt bei dieser stelle der mir sorgen bereitet ist das chef mich fast ausschließlich für die spätschicht von 14-19 uhr einsetzen möchte an 4 tagen in der woche. das heißt ich sehe an diesen tagen meine kleine nur morgens wenn ich sie in die kita bringe, abends wenn ich nachhause komme schläft sie bereits (hab ne stunde fahrtweg mit den öffentlichen). mache mir sorgen ob das gut ist für sie(ist jetzt 3) nachmittags ist der papa für sie da. arbeitet jemand von euch auch nachmittags bis abends? wie ist das bei euch?

 
8 Antworten:

Re: berufseinsteiger braucht rat & nachmittags arbeiten

Antwort von Steffi528 am 20.11.2012, 15:25 Uhr

Ich würde dafür NICHT für arbeiten gehen.

Hast Du was gelernt? Eine Ausbildung gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berufseinsteiger braucht rat & nachmittags arbeiten

Antwort von Fru am 20.11.2012, 15:26 Uhr

5 Euro? Never...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berufseinsteiger braucht rat & nachmittags arbeiten

Antwort von krissie am 20.11.2012, 15:34 Uhr