Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina am 19.11.2012, 13:11 Uhr

2,75€ stundenlohn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo,
ich bin gerade sehr frustiert.
heute war ich in einem zeitungsladen und habe da ein schild gesehen "mitarbeiterin gesucht".
super dachte ich. denn ab januar möchte ich gerne wieder stundenweise arbeiten gehen. bin aber noch auf der suche, nach einer beschäftigung.
ich befagte die nette dame hinter der theke nach der ausgeschriebenen stelle.
man müsste da 15 stunden in der woche (also 60 std. im monat) arbeiten. bei einem verdienst von 165€ im monat! die arbeitszeit währe flexibel in der zeit zw. 8.00- 20.00 uhr.
wow, das sind 2,75€ stundenlohn.
ist das üblich????

lg rina

 
10 Antworten:

das ist eine Frechheit!!!

Antwort von Jeckyll am 19.11.2012, 14:01 Uhr

Wenn man sich als Selbständiger keine Aushilfe leisten kann, dann muss man eben selbst arbeiten!!!!

Ich weiß, dass in manchen Regionen wirklich unverschämt niedrige Löhne bezahlt werden. Aber wer immer es sich irgendwie leisten kann sollte sich nicht so ausnutzen lassen!!!

Denke auch bei einem 400 Eurojob müssten vier/fünf Euro pro Stunde drin sein. Zumal vielen 400Eurojobbern sämtliche Arbeitsnehmerrechte wie bezahlten Urlaub, bezahlte Krankentage einfach genommen werden (so nach dem Motto man bekommt wirklich nur das gezahlt was man arbeitet)

Jeckyll

Die sehr sehr sehr froh und dankbar ist für Ihre Arbeit ausreichend bezahlt zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,75€ stundenlohn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von tomorrow am 19.11.2012, 14:14 Uhr

Das ist nicht üblich sondern unverschämt!

Da würde ich mich lieber durch sämtliche Tankstellen, Läden und Kneipen fragen bis ich was anderes habe. So ein Stundenlohn + voll flexibel ist echt frech.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,75€ stundenlohn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Bernsteinelfe am 19.11.2012, 14:17 Uhr

Wenn du pro Woche 3-4 Stunden putzen gehst, hast du mehr davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,75€ stundenlohn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von shinead am 19.11.2012, 14:33 Uhr

Ich halte das nicht für üblich.

Das ist ... wie soll ich es sagen... unter aller Kanone.

Bei uns kriegen Studenten 10 Euro pro Stunde und in der Bäckerei gibt es m.E. 8 Euro.
Such' Dir was anderes. Sollen die selbst gucken, ob sie einen Deppen finden, der sich für den Lohn da hin stellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,75€ stundenlohn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von JoSam am 19.11.2012, 18:10 Uhr

Klingt nicht gut.
Das wird wohl nur noch von meinem Praktikum unterboten:
170 €/Monat für 40 h pro Woche, inkl. abends und am Wochenende...
Hoffentlich findest du etwas besseres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die suchen wohl einen H4-Empfänger?

Antwort von Sunny76 am 19.11.2012, 18:42 Uhr

Das ist echt frech......das würde ich schon aus Prinzip nicht machen.

Aber kann es sein, dass sie einen H4-Empfänger suchen? Der darf eh nur genau 165€ dazuverdienen, der Rest wird angerechnet. Also der Laden spart sich einen Teil vom Lohn und dem H4-Empfänger kann es egal sein, weil er so oder so nicht mehr davon behält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die suchen wohl einen H4-Empfänger?aber wer buckelt sich für 165 euro so

Antwort von CKEL0410 am 19.11.2012, 20:02 Uhr

viele stunden ab???
unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,75€ stundenlohn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Ruhrgirl am 20.11.2012, 10:38 Uhr

Hallo,

2,75/Std. ist wirklich eine Frechheit und entbehrt jeder gesetzlichen Grundlage! Wer dort anfängt zu arbeiten, kann einem wirklich leid tun!

Was nicht korrekt ist, ist die Aussage, das ein Hartz4 Empfänger 165,- frei verdienen darf! Sollte sich hierzu die Gesetzesgrundlage nicht geändert haben und ich habe es nicht mitbekommen, ist die Sachlage folgende:

Eine Hartz4 Empfänger darf grundsätzlich 100,- anrechnungsfrei dazu verdienen und von allem was er/sie über diese 100,- bekommt, dürfen nocheinmal 25% anrechnungsfrei behalten werden! Das heißt 165,- Euro behält man nur dann anrechnungsfrei, wenn man volle 400,- verdient hat in dem betreffenden Monat!

Nichts desto trotz, würde ich mich nach einem anderen Job umschauen und evtl. auch mal bei der Arge nachfragen, denn auch die vermitteln mittlerweile 400,- Euro Jobs! Und auch da wird sich bald etwas ändern, denn aus 400,- Stellen werden 450,- und da baut man dann auch wieder für die Rente vor!
Im übrigen sollte sich JEDE Mutter erkundigen, ob AE oder verheiratet, denn die Elternzeit kann bis zu 10 Jahre für die Rente mit angerechnet werden, man muss sich nur mit dem Rentenversicherungsträger in Verbindung setzen und wird dann einem "Normalverdiener" gleichgestellt!
Zumindestens habe ich das Info Gespräch mit meinem Mitarbeiter bei der Rentenversicherung so verstanden!

Viel Glück bei der Jobsuche,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die suchen wohl einen H4-Empfänger?

Antwort von rabukki am 22.11.2012, 1:31 Uhr

Wenn die einen H4-Empfänger suchen, dann "darf" der erstmal 100 Euro behalten und vom Rest 30%, also nochmal zwanzig.

Bist du sicher, dass du nichs falsch verstanden hast? Ich kann es nicht glauben! Denke eigentlich auch, dass so ein Lohn sittenwidrig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht noch besser: 9cent die Stunde war mein Rekord!

Antwort von TASHA5600 am 23.11.2012, 12:59 Uhr

Das ist tatsächlich eine Frechheit!

ABER eine Sache möchte ich trotzdem dazu sagen: ich habe 2008 auch für 1,21euro die Stunde gearbeitet. Habe das zwar nur 2 Monate gemacht weils mir dann zu doof war. Aber wenn man Arbeiten will, dann nimmt man eben auch so ein niedriges gehalt in kauf.

Die krönung war 2009. Da habe ich 2 tage in ner Bar Probe gearbeitet und als ich nach dem lohn fragte musste ich mich beherschen nicht laut zu lachen. und der Hammer: Die meinten das wikrlich ernst!
Ich sollte da jeden Tag (also 7 tage Woche) von 17 bis 05Uhr arbeiten. Sprich 336 Stunden im Monat für... moooment... ich will Spannung aufbauen.....


30euro im MONAT!


Das wären knapp 0,09euro die Stunde!

Und die Alkoholischen getränke haben sie den ganzen Abend selber versoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stundenlohn EUR 400,00 - Basis

Hallo, ich hätte die Möglichkeit einen EUR 400.00 Job zu bekommen. Ich müsste Bastelkurse in den Abendstunden und am Wochenende in einer Mutterkind-Kureinrichtung geben. Von welchem Std.-Lohn kann man da ausgehen? Oder was könnte man da ...

von Doris-30 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

stundenlohn einzelhandel gerinfügig

würdet ihr mir veraten, was ihr für einen stundenlohn im einzelhandel habt, wenn ihr geringfügig beschäftigt seit?? könnte evtl. bald wieder wo anfangen (fachgeschäft heimtextilien) und möchte ja nicht übers ohr gehauen werden.:-) vielen dank für eure antworten Lg ...

von Astrid73 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

stundenlohn kinderfrau?

ihr lieben, ich hoffe auf eure erfahrungswerte. wir überlegen wegen meines beruflichen wiedereinstiegs und der kinderbetreuung und spielen mit der alternatividee, eine kinderfrau zu suchen, die zu uns nach hause kommt. wir haben drei kinder im alter von dann 1bis 8 ...

von KatPa 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn bei 400€ Jobs ?

Mich würde mal interessieren was man so in anderen Bereichen für einen Stundenlohn bei 400€ Jobs hat? Mögt Ihr mir verraten was Ihr beruflich macht und was Ihr pro Stunde verdient? Nur damit man mal einen Vegleich hat... Ich bekomme im Verkauf 8€ die Stunde was ja ...

von maya-mit-zwerg 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Büroleute vor...wegen Stundenlohn Gehaltsfrage...

komme aus Baden-Württemberg und hatt gerade ein Vorstellungsgespräch in einer kleinen Firma. Habe 11 Euro pro Stunde angegeben-ist ein 400 Euro Job..jetzt weiss ich nicht ob ich zu hoch oder niedrig angegeben hab, da sie etwas komisch geschaut hat

von lirena 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn für Babysitter

Wir brauchen gerade dringend einen Babysitter für unsere Kinder, da ich arbeiten muss und alle Großeltern auf einmal überhaupt keine Lust und Zeit haben Hab nur mal so im Internet nach Babysittern in unserer Nähe geguckt. Da steht ...

von zwergbertmama 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn Tagesmutter / Babysitter

Hallo, ich arbeite seit kurzem wieder vormittags, und habe zwei Kinder in der Kita. Leider sind meine Kinder häufig krank, so dass ich mir überlegt habe, eine "Ersatzoma" zu suchen (wenns ganz schlimm ist bleib ich natürlich selbst zuhause) die dann die Kinder betreut. Nun ...

von melody 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn Babysitter abends?

HI, ich habe nur eine kurze Frage. Was zahlt ihr als Stundenlohn fürs Babysitten am Abend? Unsere Situation: Wir wohnen in Osthessen, haben zwei Kinder (8 und 4 Jahre) und zahlen unserer Kinderfrau 8€ als Minijob pro Stunde für die Betreuung tagsüber. Abends soll das ...

von Cordi+Lotte 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn Sekretätin / Verwaltungsfachangestellte zur Hilfe bitte .mt

Hallo, ich hab am Dienstag einen Termin zum Vorstellungsgespräch für eine Sekretärinnenstelle bzw. Verwaltungsfachangestellte bei einem Steuerberater. Was kann ich Brutto verlangen? Hab den Job 12 Jahre lang gemacht und war/bin jetzt seit 1,5 Jahren in Elternzeit. Also ...

von Doris-30 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn Supermarktangestellte NRW?

Hallo, ich arbeite auf 400€ Basis in einem Supermarkt. Ich überlege ob ich mal nachfrage, ob ich meine wöchentlichen Stunden von derzeit 10 auf 20 erhöhe, und dann auf Stkl arbeite (wäre zwar 5, aber ich würd wieder was für die Rente tun). Ich weiss allerdings nicht, ob man ...

von AndreaWDU 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.