Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lirena am 15.02.2011, 11:07 Uhr

Büroleute vor...wegen Stundenlohn Gehaltsfrage...

komme aus Baden-Württemberg und hatt gerade ein Vorstellungsgespräch in einer kleinen Firma. Habe 11 Euro pro Stunde angegeben-ist ein 400 Euro Job..jetzt weiss ich nicht ob ich zu hoch oder niedrig angegeben hab, da sie etwas komisch geschaut hat War schonmal bei ner Zeitarbeitsfrirma, die zahlten nur 9,95 Euro d. Stunde.

Puuuhh???Wer hat mir nen Rat..

lg

 
14 Antworten:

Re: Büroleute vor...wegen Stundenlohn Gehaltsfrage...

Antwort von Gewitterhexe2 am 15.02.2011, 11:20 Uhr

Hallo,

was genau hast Du gelernt?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büroleute vor...wegen Stundenlohn Gehaltsfrage...

Antwort von lirena am 15.02.2011, 11:27 Uhr

Bin gelernte Bürokauffrau

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büroleute vor...wegen Stundenlohn Gehaltsfrage...

Antwort von Roxylady am 15.02.2011, 12:10 Uhr

Hi

ich verdiene 10 € die Stunde, bin auch gelernte Bürokauffrau.
Denke das ist ok...
Viel Glück
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büroleute vor...wegen Stundenlohn Gehaltsfrage...

Antwort von lirena am 15.02.2011, 12:12 Uhr

Danke mal abwarten, die haben noch 3 andere Bewerber....meine Freundin hat einen super Minijob im Büro (Immobilienfirma) und bekommt 13 Euro die Stunde, das finde ich sehr gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büroleute vor...wegen Stundenlohn Gehaltsfrage...

Antwort von _yakari_ am 15.02.2011, 12:40 Uhr

bei uns hier gibt es um die 6 Euro bis höchstens 8 Euro. Von solchen Gehältern kann man hier nur träumen! Bin übrigens gelernte Industriekauffrau mit Abitur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6-8 Euro - doch sicher Osten - oder?

Antwort von türkeiverrückt am 15.02.2011, 12:45 Uhr

Ich habe 20 Stunden Job im Büro und bekomme umgerechnet 13 Euro die Stunde - leider geht da noch einiges ab

Bei uns bekommt man so 10 Euro für einen 400 € Job - such auch grad einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten lg :-))

Antwort von lirena am 15.02.2011, 13:04 Uhr

t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-8 Euro - doch sicher Osten - oder?

Antwort von Arwen- am 15.02.2011, 13:04 Uhr

Ich arbeite 22,5 Stunden pro Woche und bekomme 16€ brutto die Stunde. Hab vorher auf Minijob-Basis gearbeitet und habe da 10€ die Stunde bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büroleute vor...wegen Stundenlohn Gehaltsfrage...

Antwort von Itta am 15.02.2011, 16:46 Uhr

pui also hier (in Bayern) ist alles drin zwischen 7 - 10 Euro / Stunde..
kommt auf die Firma an udn natürlüch auf die Arbeit... gelernt? ungelernt?
Aber 11 Euro/Stunde finde ich persönlich schon an der oberen Grenze,w enn es ein einfach Bürojob ist... keine Verantwortung o.ä. .

Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ türkeiverrückt ... suchst du noch nen 400 Euro Job zusätzlich ?? ot

Antwort von Itta am 15.02.2011, 16:47 Uhr

grüße Birtta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büroleute vor...wegen Stundenlohn Gehaltsfrage...

Antwort von Janina80 am 15.02.2011, 17:45 Uhr

Ich bin Bankkauffrau mit abitur und hatte damlas in der bank nen Minijob und bekam 8€ die stunde ( Schleswig-Holstein). Für ne Bürokauffrau ist 11€ viel, aber wer Glück hat... Ich hab dann aber die Std. ausgeweitet und bekam 12€, Minijobs sind generell schlecht bezahlt. da der AG die volle SV übernimmt und der AN keine SV zahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büroleute vor...wegen Stundenlohn Gehaltsfrage...

Antwort von Janina80 am 15.02.2011, 17:49 Uhr

Ja, vor allem für nen Minijob. Büroleute haben ja meist was gelernt, bloß Bürokauffrau ist ja auch schon eher niedrig im kfm. Bereich angesiedelt, da sieht es mit Industrie-oder bankkaufleuten schon anders aus...Naja, und Verantwortung übernimmt ja nun jeder irgendwie... auch beim Briefe eintüten, bloß nicht den falschen brief an den falschen Adressaten...smile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büroleute vor...wegen Stundenlohn Gehaltsfrage...

Antwort von Badefrosch am 15.02.2011, 18:51 Uhr

Ich arbeite 32 Stunden die Woche und habe runtergerechnet einen Stundenlohn von 16 Euro brutto in Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büroleute vor...wegen Stundenlohn Gehaltsfrage...

Antwort von tapeten am 15.02.2011, 19:42 Uhr

Hallo,
ich zähle mich jetzt mal zu den Büroleuten, obwohl ich Beamtin bin.Ich verdiene für 25 Std/Woche knapp 1400 Euro mtl. netto. Davon geht halt noch die private KV ab, so dass ich ca. 1200 Euro habe.
Ich hab also bei 100 Std im Monet 12 Euro Stundenlohn. Aber ich denke dass das nicht vergleichbar ist, zumal ich ja keine Abzüge für Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung habe.
Sorry, dass ich nicht helfen konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stundenlohn für Babysitter

Wir brauchen gerade dringend einen Babysitter für unsere Kinder, da ich arbeiten muss und alle Großeltern auf einmal überhaupt keine Lust und Zeit haben Hab nur mal so im Internet nach Babysittern in unserer Nähe geguckt. Da steht ...

von zwergbertmama 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn Tagesmutter / Babysitter

Hallo, ich arbeite seit kurzem wieder vormittags, und habe zwei Kinder in der Kita. Leider sind meine Kinder häufig krank, so dass ich mir überlegt habe, eine "Ersatzoma" zu suchen (wenns ganz schlimm ist bleib ich natürlich selbst zuhause) die dann die Kinder betreut. Nun ...

von melody 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn Babysitter abends?

HI, ich habe nur eine kurze Frage. Was zahlt ihr als Stundenlohn fürs Babysitten am Abend? Unsere Situation: Wir wohnen in Osthessen, haben zwei Kinder (8 und 4 Jahre) und zahlen unserer Kinderfrau 8€ als Minijob pro Stunde für die Betreuung tagsüber. Abends soll das ...

von Cordi+Lotte 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn Sekretätin / Verwaltungsfachangestellte zur Hilfe bitte .mt

Hallo, ich hab am Dienstag einen Termin zum Vorstellungsgespräch für eine Sekretärinnenstelle bzw. Verwaltungsfachangestellte bei einem Steuerberater. Was kann ich Brutto verlangen? Hab den Job 12 Jahre lang gemacht und war/bin jetzt seit 1,5 Jahren in Elternzeit. Also ...

von Doris-30 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn Supermarktangestellte NRW?

Hallo, ich arbeite auf 400€ Basis in einem Supermarkt. Ich überlege ob ich mal nachfrage, ob ich meine wöchentlichen Stunden von derzeit 10 auf 20 erhöhe, und dann auf Stkl arbeite (wäre zwar 5, aber ich würd wieder was für die Rente tun). Ich weiss allerdings nicht, ob man ...

von AndreaWDU 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Angemessener Stundenlohn - Nebenjob..?

Hallo, zur kurzen Erläuterung. Ich habe die Möglichkeit einen Nebenjob zu bekommen, eine lokale Musikband (also die so auf Festen, Hochzeiten etc. spielen) hat mittlerweile recht guten Erfolg (lt. eigenen Aussagen) und suchen nun jemand der das ganze ein bissi organisiert, ...

von Paulebär 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn

Huhu ... vielleicht weiß einer von euch, wie hoch der Stundenlohn für eine PTA in der Apotheke liegt? Vor allem, wenn man auf 400€ Basis arbeiten geht. Was würdet ihr pro Stunde verlangen, wenn ihr einen Tag pro Woche in der Apotheke arbeiten ...

von Bambie 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.