Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulebär am 24.09.2008, 8:47 Uhr

Angemessener Stundenlohn - Nebenjob..?

Hallo,
zur kurzen Erläuterung. Ich habe die Möglichkeit einen Nebenjob zu bekommen, eine lokale Musikband (also die so auf Festen, Hochzeiten etc. spielen) hat mittlerweile recht guten Erfolg (lt. eigenen Aussagen) und suchen nun jemand der das ganze ein bissi organisiert, weil sie es selber nicht mehr schaffen (zuviel unterwegs). Also Buchungen bestätigen und organisieren, etwas Promotion machen, aber auch Akquise für neue Auftritte in Hotels, bei Weinfesten etc. (da hatte er angesprochen, dass solche Sachen auch auf Provision laufen können, z.B. 5 bis 10%)
Das gestrige Telefonat klang sehr gut, er hat leider auch noch keine Vorstellung von einer angemessenen Bezahlung. Nächste Woche wollen wir uns mal treffen und genauer besprechen.
Was meint ihr was ein angemessener Lohn wäre, bei ca. 10 bis 15 Stunden in der Woche?
Mir schweben so etwa 8 Euro vor oder ist das zu wenig / zu viel?

LG Paulebär

 
3 Antworten:

Re: Angemessener Stundenlohn - Nebenjob..?

Antwort von Tinai am 24.09.2008, 9:41 Uhr

Hallo,

mit 8 Euro liegst Du eher am unteren Rand. Hängt aber von der Region ab, ich würde für Nebenjob Büro zwischen 8-12 Euro annehmen (hängt von der Tätigkeit ab).

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

provision

Antwort von ny152 am 24.09.2008, 14:04 Uhr

für mich klingt das nach band-management. da wirst du eigentlich prozentual von der gage bezahlt. ich glaube, zwischen 10 und 20%. wenn du also für die band einen auftritt beim weinfest organisiert mit allem drum und dran, und die band kriegt 2000,- € für den gig, dann gehören 100-200 € davon dir. so kenne ich das (bin auch in einer band, allerdings nur auf hobby-basis, wir brauchen keine managerin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: provision

Antwort von Paulebär am 29.09.2008, 10:28 Uhr

ja genau so war auch die rede von, nur halt grundlegend den bürokram und zusätzlich käme die Akquise für die Auftritte (wofür ich die Provision bekommen würde), so als richtige managerin auch nicht aber eben etwas entlastend zur Hilfe sein.

danke für den hinweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stundenlohn

Huhu ... vielleicht weiß einer von euch, wie hoch der Stundenlohn für eine PTA in der Apotheke liegt? Vor allem, wenn man auf 400€ Basis arbeiten geht. Was würdet ihr pro Stunde verlangen, wenn ihr einen Tag pro Woche in der Apotheke arbeiten ...

von Bambie 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.