Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 25.05.2017, 12:45 Uhr

Arbeitsverbot in der Schwangerschaft

Das hätte wohl jeder. Aber eben anständig, sprich sich was neues suchen dann kündigen. Oder eben kündigen und die Sperre beim Arbeitsamt in Kauf nehmen.

Sich schwängern zu lassen und dann nach BV zu schreien weil - oh Überraschung - eine ledige Schwangere in dieser Firma nicht so gern gesehen wird - ist einfach nur naiv und dumm. Dafür dann andere zahlen lassen ist dann dreist. Und wie gesagt, man kann sich immer noch krank schreiben lassen, gibt dann eben weniger Geld - eben wie im Fall der Fälle bei Arbeitslosigkeit auch - aber das reicht ja der TE nicht aus.

Ich würde wie gesagt Mobbing als Begründung für ein BV komplett streichen. Kein Arzt sollte das mehr als Grund angeben dürfen. Eben genau wegen Frauen wie die TE. Ich zahle gerne mit für eine Schwangere die wegen Blutungen, Immunstatus oder sonstwas nicht arbeiten kann, für Faulheit und irgendwelche vorgeschobene Gründe ist mir mein Geld aber zu schade. Und fakt ist eben auch, das die wenigsten Frauen welche in einer Schwangerschaft laut Mobbing schreien wirklich gemobbt werden. Die welche wirklich gemobbt werden, die werden in der Regel wegen ganz anderen Dingen ins BV geschickt oder bekommen eine AU.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bewerbung in der Schwangerschaft

Ich wollte fragen, ob ich in einem Bewerbungsgespräch meine Schwangerschaft verheimlichen darf. Es ist noch alles sehr früh und außer meinem Mann weiß es niemand, da will ich es ungerne ner fremden Person sagen. Wann bin ich verpflichtet es zu sagen? Vor oder nach ...

von kia-ora 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

frage wegen bv in der Schwangerschaft

Hallo! Kurz zu mir: Mutter eines Kindes (20 Monate), arbeite als Krankenschwester im nachtdienst mit demenzkranken. Hin und wieder auch im spätdiemst beschäftigt. Wenn ich schwanger werde, bekomme ich auf jeden Fall ein bv, da wir auch schlagende Bewohner haben. So hat es ...

von Mijumi 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Alternative Tätigkeit in der Schwangerschaft

Hallo, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich bin Lehrerin bei einem privaten Träger (durchschnittlich 22 Stunden die Woche bei 80%-Stelle) und seit 7 Wochen wegen starken Schwangerschaftsbeschwerden krank geschrieben. Ich hoffe, dass ich nach den Herbstferien ...

von Zweizahn 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

In Elternzeit auf 450€ Basis arbeiten... Arbeitsverbot...

Hallo Zusammen, Wie schon oben im Betreff.. wie ist das wenn ich in der Elternzeit auf 450 € Basis arbeite und in der Zeit wieder Schwanger werde und ein Arbeitsverbot bekomme... Bekomme ich dann die Monate weiter die 450€ oder das Gehalt meines eigentlichen ...

von BellaMaus18 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsverbot

Wochenend und Feriertags Arbeitsverbot/ Wie handhabt ihr das?

Also ich arbeite ja im Schichtdienst mit WE. (Heim für Behinderte) Nun war mir nie so bewußt, dass ich Sonntags und Feiertags gar nicht arbeiten brauche. Habe ich in der ersten SS vor 3 Jahren auch gemacht und nun bin ich in der 23.ssw. Nicht vor 6 und nach 20Uhr arbeite ich ...

von finchen29 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitsverbot

Bewerbung in der Schwangerschaft...

mich würde mal interessieren, ob sich jmd von euch in der Schwangerschaft erfolgreich beworben hat ...Wie und wann habt ihre eure Schwangerschaft kommuniziert? Ich sehe ja da generell ein moralisches Unterfangen: Auf der einen Seite bin ich als Schwangere nicht verpflichtet ...

von Xantja 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.