Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1706 am 21.01.2008, 11:10 Uhr

an alle häuptsächlich mit arbeit oder job...angst

hallo mädels, muss euch mal was fragen hauptsächlich an die die arbeiten gehen oder einer anderen beschäftigung nachgehen täglich!


es geht darum das ich ja abendschule mache,bin also mo-do ab dreiviertel4 bis ca.halb10 abends nicht da! schaffe meinen sohn frühs um 8 in die krippe hole ihn halb12 wieder ab,da hat er schon gegessen dort und ich schaffe ihn gleich ins bett wenn wir heim sind! naja meißtens ist es so das er bis um3 schläft,da habe ich och eine dreiviertel stunde die ich mit ihm zusammen verbringe,bis ich los muss,da passt dann entweder oma oder papa auf!

ich merke jeden tag wie verdammt schwer es mir fällt in die schule zu fahren,eben weil ich so eine sehnsucht nach meinem sohn habe,aber abbrechen werde ich die schule nicht,nun meine frage was meint ihr wie ich meine freie zeit die ich habe optimal mit meinem sohn nutzen kann?

hab scho überlegt frühs mit ihm in den kiga zu laufen,würde ca 15 minuten laufen,da hab ich bisschen zeit mit ihm zusammen,versteht ihr was ich meine? ich denke mein sohn kapselt sich von mir ab,er ist seit dem ich zur schule gehe anders,er liebt mich das weiß ich aber sein papa ist seit dem der held,obwohl er genau genommen noch etwas weniger da ist als ich,wenn ich es auf die gesamte woche rechne!


mach mir nur gedanken ob mein sohn mich irgendwann gar nicht mehr kennt,ich dneke ihr wisst welche gedanken in mir rumkreisen!

 
3 Antworten:

Das ist ein echtes Problem...

Antwort von Trini am 21.01.2008, 11:32 Uhr

weil seine Krippenzeit ja nicht Deine Schulzeit ist sondern noch dazu kommt.

Wie alt ist er denn???

Muss er denn so früh in die Krippe???
Gibt es vielleicht auch Nachmittagsplätze dort?
Muss er
denn mittags noch schlafen?

Etwas "Qualitätszeit" täglich wäre mich schon sehr wichtig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle häuptsächlich mit arbeit oder job...angst

Antwort von magistra am 21.01.2008, 14:32 Uhr

für deine situation wäre tatsächlich ein nachmittagsplatz in der krippe ideal.
ansonsten tatsächlich: gemeinsames laufen, wenn es beiden spaß macht.
und so mama und papa phasen haben alle kinder mal. projiziere nicht alles auf deinen schulbesuch! ich finde es total klasse, dass du das machst, und dein sohn wird das auch irgendwann finden.
konkrete quality-tipps für die zeit habe ich nicht, außer: nicht mit irgendwelchen kursen vollstopfen. herumtoben, kuscheln, bilderbücher lesen, spielplatz...
alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle häuptsächlich mit arbeit oder job...angst

Antwort von BiggiMael am 21.01.2008, 23:06 Uhr

Hallo, ich nehme an, dass du morgens die Krippe brauchst, weil du da arbeitest? Ist ja eh die Regel bei Abendschulen...
Das ist schon lange, ich denke 15 Minuten laufen morgens ist besser als gar nix...
Wie alt ist er? Den Mittagsschlaf braucht er wohl dringend, sonst wäre es ja nicht so lange?
Wenn er nicht mehr ganz so klein ist, ändert sich vielleicht bald was an der Mittagsschlafsituation...
Ich denke trotzdem, er packt das ganz bestimmt ganz prima, aber ist klar, dass Oma / Opa / Papa für ihn dann wichtige Bezugspersonen sind, das ist ja auch nicht so schlimm und pendelt sich wieder ein, wenn sich deine Situation ändert.
Wenn du morgens nicht arbeitest, würde ich die Krippe auch weglassen, oder nachmittags, wenn du den Platz halten willst für späteren Job.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.