Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 24.11.2017, 12:06 Uhr

alles im Umbruch

Ich kann verstehen, dass Ihr jetzt sehr verunsichert seid. Ich denke aber, dass die Chancen derzeit gut stehen sollten etwas zu finden. Natürlich kommt es auf die Gegend an, in der Ihr sucht:

In Ballungsgebieten dürfte es überhaupt kein Problem sein, mit einem technischen oder kaufmännischen Abschluss etwas zu finden. Man sollte sich eher Zeit lassen, in den Stellenanzeigen das passende zu finden. Eine Verwandte hat einen privaten Berufsberater beauftragt, mit ihr zusammen zu suchen und abzuwägen. Sie ist mit dem neuen Job glücklich.

Meine Freunde im ländlichen Bereich (mit wenig Industrie) und knapp unter Eurem Alter wechseln derzeit gerade die Jobs, weil sich neue und bessere Optionen ergeben haben. Viele Ältere gehen dort in Rente und müssen ersetzt werden. Die Betriebe wollen Leute für die mittleren Leitungsebenen mit Erfahrung, die aber nicht in den nächsten zehn Jahren wieder wegen Rente weg sind. Da sind die Leute in der Altersklasse 40-50 die nachgefragte Zielgruppe.

Viel Kraft, viel Glück und bitte nicht unter Wert verkaufen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.