Forum Kochen  
 
Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von Milia80 am 01.11.2017, 21:13 Uhrzurück

Lebenslauf wie gliedern?

Hallo,

wenn man nur die Ausbildung und eine weitere Stelle hatte kann ich das gemeinsam unter Beruflicher Werdegang schreiben oder auch separat gliedern?
Und wo die Elternzeit?
Was wenn man während der Elternzeit stundenweise gearbeitet hat?

Lg

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Lebenslauf wie gliedern?

Antwort von desireekk am 02.11.2017, 16:07 Uhr

So ganz verstehe ich nicht....
Das neueste zuerst, das älteste ganz unten.

Natürlich gibst Du an wenn Du in EZ stundenweise gearbeitest hast.

Gruss

D

 

Re: Lebenslauf wie gliedern?

Antwort von sojamama am 02.11.2017, 17:56 Uhr

Also ich habe es so gegliedert, dass "alte", sprich die Lehrzeit ganz unten sozusagen.
Die Elternzeit war immer dazwischen, wann es halt war. Sodass ich eben keine Lücke drin hatte.
Ich hatte dies immer als "Mutterschutz/Elternzeit von ... bis" angegeben. Danach dann eben wieder weiter mit der nächsten Stelle.

melli

 

Soja

Antwort von Milia80 am 02.11.2017, 22:32 Uhr

das weiß ich so habe ich es auch gemacht.
Aber wenn ich z.B. 3 Jahre Elternzeit hatte und nach 1,5 Jahren stundenweise gehe, (Elternzeit lieft aber ja weiter)
Schreibt man dann 1,5 Jahre Elternzeit oder 3 Jahre

 

Re: Soja

Antwort von sojamama am 03.11.2017, 11:20 Uhr

Ich habe nie ganze 3 Jahre angegeben.
Ich war ja arbeiten. D.h. ich habe z.B. geschrieben

Mutterschutz/Elternzeit vom 18.12.2003 bis 30.06.2005
Arzthelferin bei Dr. XY vom 01.07.2005 bis ....
Arzthelferin bei Dr. XY vom .... bis ....

Auch wenn es nur stundenweise war. Die gesamte Elternzeit habe ich ja nicht daheim verbracht, sondern war arbeiten, daher habe ich das eben so korrekt angegeben.

melli

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge:

Lebenslauf/Bewerbung

Hallo, wie soll denn heutzutage eine Bewerbung/Lebenslauf aussehen? Ist das üblich mit den Strichen dazwischen? Das war früher nicht so. Was ist besonders wichtig (Rechtschreibung, klar) . Was geht gar nicht? Ganz oft steht heute da, auf Bewerbungsmappe ...

Milia80   15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

Lebenslauf

Hallo, Wie ist das denn im Lebenslauf? Ich bewerbe mich im sozialen Bereich (Arbeit mit Kindern). Was schreibt man zum Familienstand im Lebenslauf, wenn man derzeit verlobt ist, aber noch vor Beginn der stelle verheiratet? Schreibt man verlobt oder ledig? Oder schreibt ...

Nenilein   01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

Hilfe bitte bei Lebenslauf

Hallo, ich muss mal wieder Bewerbungen schreiben.... bin medizinische Fachangestellte. Nun habe ich meine alten Unterlagen herausgekramt, aber die muss ich komplett überarbeiten. Thema Lebenslauf. Ist es so, dass es chronologisch geordnet ist, aber nicht wie früher von ...

sojamama   17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

Kündigung in der Probezeit - im Lebenslauf verschweigen??

Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatte ich hier nach Meinungen gefragt bezüglich der Arbeitsaufnahme in einem kleinen Handwerksbetrieb. Ich hab mich dort ganz gut eingearbeitet, habe allerdings in der Position direkt an der Seite des Chefs auch mitbekommen, dass viele ...

littlepanda   03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

bewerbung lebenslauf und anschreiben

ich sehe mich nach der elternzeit nach einem neuen bzw meinem ersten richtigen job um. schreibt man da alle elternzeiten mit in den lebenslauf? meine erste war beispielsweise während des studiums, die zweite nun direkt danach. ordne ich das dann da ein? ich kann ja auch im ...

tschichen   06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

Unterschrift im Lebenslauf

Hallo, ich habe eine Frage zu Online-Bewerbungen. Bei einer Bewerbung unterschreibe ich den Lebenslauf. Ist das bei einer elektronischen Bewerbung auch so vorgesehen? Sollte der angehängte Lebenslauf auch unterschrieben werden? Danke und einen schönen Abend ...

Caty25   27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

Nochmal zu Vollzeit und Kleinkind / Lebenslauf Frage

Hallo, falls sich noch jemand erinnert ich habe die Vollzeit Stelle doch noch abgesagt, mir ging es dabei nicht gut. Nun ja, jetzt heißt es weiter bewerben und nun meine Frage, wie schreibe ich im Lebenslauf das ich arbeitslos bin? Meine Rückkehr an meinenalten Arbeitsplatz ...

Cojote   03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

Angaben Kind im Lebenslauf?

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt mal eine Frage. Was gehört in den Lebenslauf, wenn man Kinder hat? Die werden doch beim Familienstand angegeben, oder? Und wie mache ich das im eigentlichen Lebenslauf? Seit Jahr xx bei Arbeitgeber y mit Elternzeit ...

Larona   08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

Lebenslauf aktualisieren

hallo ihr lieben, habe nach ziemlich genau 2 jahren elternzeit wieder angefangen mich zu bewerben, bzw aktualisiere ich grad meine unterlagen, und möchte in kürze die ersten bewerbungen losschicken. nun stellt sich mir die frage wie ich schwangerschaft und elternzeit im ...

lady-kiss   06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
 

Lebenslauf auf Englisch..

schreibe einfach mal hier, denke hier kann mir am ehesten "geholfen" werden.. meine Tochter braucht für eine Bewerbung (für ein Stipendium für ein 1 monatiges Auslandpraktikum) einen Lebenslauf auf Englisch.. leider habe sie und ich auch, so gut wie gar keine Ahnung, wie ...

+sumsebiene+   12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebenslauf
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job