Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 21.02.2011, 9:44 Uhr

2. Versuch: Gleitzone / Midijob

Nochmal hochhol, es kann doch nicht sein, dass NIEMAND hier mit was dazu sagen kann??


Hallo zusammen,

arbeitet jemand von euch in der Gleitzone, also zwischen 401 und 800 Euro? Wie viele Wochenstunden? Welche Steuerklasse? Lohnt es sich??

Ich möchte/sollte/muss von Minijob (10h/Woche) auf 15h/Woche erhöhen und tu mich noch etwas schwer damit ...

lg Anja

 
4 Antworten:

Re: 2. Versuch: Gleitzone / Midijob

Antwort von steda82 am 21.02.2011, 16:57 Uhr

klar lohnt sich das. Arbeite 16 Stunden und bin noch knapp in der Gleitzone drin. Mit Steuerklasse 4 und Faktor.
Es lohnt sich allein, um raus zu kommen. Nur Muttersein war nichts für mich, wider Erwarten!!!
Warum tust du dich schwer damit?? Musst nur mit der Steuerklasse aufpassen! Kombi 3/5 ist nicht so günstig
Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Versuch: Gleitzone / Midijob

Antwort von Jessi86 am 21.02.2011, 17:49 Uhr

Ich wollte jetzt auch wieder Teilzeit arbeiten gehen.
Eine Bekannte sagte heute zu mir, dass sich das gar nicht rechnen lässt.
Erstmal die Betreuungskosten für U3 und dann bei der Verteilung Steuerklasse 3/5 mussten sie am Ende des Jahres 600€zurück zahlen.
Hat Jemand Erfahrung? Wie habt ihr das geregelt? 4/4 wäre da doch besser oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steda82

Antwort von kanja am 21.02.2011, 17:59 Uhr

Ums "Rauskommen" geht's mir nun ja nicht ... Ich arbeite schon seit 4 Jahren, aber eben auf 400 Euro-Basis. Da weiß ich, was ich bekomme, und bei der Steuererklärung tut sich nichts Unerwartetes. Das wäre bei Gleitzone und 3/5 sicher anders. Ich müsste mich auch wieder selbst krankenversichern.

Steuerklasse 4 klappt bei uns nicht ... Deswegen zögere ich ja bzw. frage hier!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso klappt Steuerklasse 4 nicht???

Antwort von steda82 am 22.02.2011, 11:27 Uhr

Verstehe ich nicht!! Arbeitet dein Mann nicht auf Steuerkarte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gleitzone / Midijob - jemand Erfahrung?

Hallo zusammen, arbeitet jemand von euch in der Gleitzone, also zwischen 401 und 800 Euro? Wie viele Wochenstunden? Welche Steuerklasse? Lohnt es sich?? Ich möchte/sollte/muss von Minijob (10h/Woche) auf 15h/Woche erhöhen und tu mich noch etwas schwer damit ... lg ...

von kanja 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleitzone

Gleitzone - bin ich da drin?

Hallo, für mich ganz aktuell: Ich beginne im Juli einen 25%-Job, bin dann fest angestellt im öffentlichen Dienst und habe ein monatliches Gehalt aber unter 500 Euro. Ich dachte immer, dass man die normalen Abzüge hat, jetzt habe ich gegoogelt und von der Gleitzone gelesen. Das ...

von Lusil 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleitzone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.