Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden
Forum Sandmännchen
Forum Stillen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
 
 
Bübchen
 
Elternforum Babypflege Elternforum Babypflege
Geschrieben von Lollipop am 14.02.2013, 10:17 Uhr.

Rote Flecken nach der Sauna was kann das sein?

Hallo,
wisst ihr vielleicht was das ist? Wir waren beim Winterurlaub und da waren wir mit unserer Lütten das erste Mal in der Sauna. Hat ihr ganz gut gefallen, nur danach hatte sie ganz rote Flecken großflächig auf den Oberschenkeln und am Bauch. Was kann das sein? Ich hatte das nie und gehe schon seit Jahren immer mal wieder in die Sauna. Nach einiger Zeit waren die Flecken wieder weg. Sie ist mit der Haut ein weng empfindlich!
Würde mich über eure Einschätzung freuen: Danke!

Liebe Grüße von Lollipop

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*1 Antwort:

Re: Rote Flecken nach der Sauna was kann das sein?

Antwort von Zafon am 14.02.2013, 10:31 Uhr
 
Hallo, diese roten Flecken auf der Haut entstehen bei der Abkühlung der Haut, wenn die Durchblutung wieder in Gang kommt. Durch den Kältereiz des kalten Wassers ziehen sich die Blutgefäße zusammen. Wenn sie sich wieder ausdehnen, enstehen diese roten Flecken auf der Haut. Kein Grund sich Sorgen zu machen. LG

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Rote flecken am Körper

Hallo Mein kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate und er hat schon seit 2 Monaten rote trockene flecken am Bauch, Hände und Rücken es juckt ihn aber net. der Kinderarzt hat gemeint das vergeht wenn es wärmer wird. Nach dem baden kommt es immer mehr raus dann creme ich ihn mit ...

Sonja-1235   22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote Flecken
 

rote flecken um den mund nach dem füttern von milchbrei

hallo, wir füttern seit einigen tagen abendbrei den man mit einem teil frischer vollmilch anrührt und unsere kleine hat danach immer rote flecken um den mund herum und am kinn (da wo halt der brei hinkommt). ich hab ihr heut auch mal von meinem joghurt schlecken lassen und da ...

meeli-feli   01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rote Flecken
 

Mit dem Baby in die Sauna ...?

Wart ihr schon mal mit eurem Baby in der Sauna? Würdet ihr mit eurem Baby in die Sauna gehen, ab welchem Alter? Hallo! Mein Schatz ist 7 Monate alt und ich würde selbst gern mal wieder in die Sauna gehen bei diesem herrlichen Winterwetter. Ich hab auch mal gehört, dass ...

schnurzelinchen   08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauna
    Die letzten 10 Beiträge im Elternforum Babypflege  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia