Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 04.02.2013, 19:32 Uhr

Oben 6 Zähne und unten 2 - normal?

Meine Tochter hat oben 6 Zähne und unten erst 2. Ist das normal? Ich dachte irgendwie die Zähne müssten gleichmäßiger kommen. Wie sind Eure Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Oben 6 Zähne und unten 2 - normal?

Antwort von Princess01 am 04.02.2013, 20:14 Uhr

Alles ist normal, es gibt keine feste Reihenfolge, nur eine gewisse Erfahrung welche Zähne häufig erste sind.
Meine Tocher hat oben 5+2 Backenzähne, unten 4+2 Backenzähne. Andere 2 jährige haben längst alle Zähne. Dafür hat sie dann auch länger was davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oben 6 Zähne und unten 2 - normal?

Antwort von -chOcO- am 04.02.2013, 22:54 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und hat oben 4 Zähne und unten immer noch 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

hilfe, er knirscht mit den zähnen!

he, wisst ihr was mir total angst macht, mein sohn hat seine zähne entdeckt! die letzten nächte bin ich wach geworden als er mit seinen zähnen knirschte. ich sag euch, das klang sooo schrecklich. hab zwar mal von einer bekannten gehört, bei der das die tochter auch macht. aber ...

von rumpelfritz 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen bei 11 Monate Baby...

Hallo zusammen, mein Kleiner hat bereits 8 Zähne. Leider lässt er sich gar nicht gern die Zähne putzen. Macht den Mund nicht auf und macht ein mords Geschrei. Er will die Zahnbürste selbst halten. Ich geb sie ihm auch. Er beißt aber mehr darauf herum... Alles gute Zreden ...

von sandra1509 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen

Also meine kleine wird jetzt am 7 7 monate alt und hat jetzt ein zahn der schon fast die hälfte draussen ist und zwei oben die ein stückchen gerade zu shene sind jetzt meine frage wie lange würdet ihr da putzen ich mein da ist ja noch nicht viel...oder würdet ihr oder habt ihr ...

von steffideluxxe 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne knirschen?

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe das is nich all zu schlimm - falls ich doch Falsch sein sollte. Sohnemann is 8 Monate und hab bereits 6 Zähne der 7. und 8. Zahn is bereits am kommen. Er lässt sich nicht die Zähne putzen, egal was ich probiere. Aus ...

von Danibelle 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähne putzen

hallo, das zähneputzen ist ein graus! meine tochter will sich nicht die zähne putzen lassen. sie schreit oder gleich presst die lippen fest zusammen. kennen das andere auch? was ...

von Naddl-is-Mama 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

hilfe, dem kind wachsen zähne!

guten tag :-) man mag es kaum glauben, aber auch mein kind bekommt jetzt tatsächlich zähne. vermute ich mal. denn die kleine lady ist nur am sabbern. die spucke läuft ihr den mund raus, unglaublich. ich putze ihr fortlaufend die schnute, aber es ist oft alles nass. kann es ...

von Wormserin 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähne putzen

hallo ihr lieben, unsere kleine ist nun fast 11 monate und hat 7 zähne. eine zeit lang ging es ganz gut mit dem putzen. seit einiger zeit schreit sie sich die seele aus dem leid, aber ohne eine träne. sie windet sich hin und her, so dass ich sie richtig festhalten muss um ...

von Franzi_88 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähneputzen

Leider lässt sich meine Kleine (1 1/2 Jahre) nicht die zähne putzen, sie schreit und kneift den Mund zusammen. wir haben auch schon alles mögliche probiert, Eieruhr, Ablenkung, gegenseitig putzen. Leider funktioniert das alles nicht und ich bin schon völlig verzweifelt. ...

von annemarie24 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Beißring auch wenn schon Zähne da sind?

Hallo, bei meinem Sohn (fast 7 Monate) wachsen grade die unteren 2 Zähnchen zusehends. Bisher habe ich ihm oft seinen Beißring gegeben, aber jetzt gesehen dass er anscheinend mit den Zähnchen die Oberfläche beschädigt. Ich hab Angst, dass er vom Material was abnagt und ...

von DaniUe 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zwei Zähne putzen...

Hallo! Bei meiner Tochter ist jetzt das zweite Zähnchen richtig durchgebrochen. Soll ich gleich mit Zahnpaste putzen oder reicht es aus, wenn ich die zwei mit einem Fingerling abreibe? Sollte ich das am allerbesten immer machen, wenn sie etwas gegessen hat oder ist einmal ...

von Juliana030 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.